Di. 15.03.1994 - 20:00 Uhr EC Kassel - ES Weißwasser 4:3 (0:1/4:2/0:0)

Aus HuskyWiki

Der EC Kassel hat auf dem Weg in die EishockeyBundesliga die erste Etappe bewältigt. Nach dem 4:3 (0:1, 4:2, 0:0)-Erfolg über ES Weißwasser steht die Mannschaft von Trainer Ross Yates im Play-OffHalbfinale. 4500 Zuschauer bejubelten in der Kasseler Eissporthalle den größten Triumph der Vereinsgeschichte. Allerdings war das erste Drittel ganz nach dem Geschmack von Weißwassers Trainer Znenek Haber. Als Hahn unbedrängt das Kasseler Tor ansteuerte und seinen Nebenmann Kock mit einem Querpaß in Szene setzte, überwand dieser Kontny mit einem Flachschuß. Als Sekunden nach Wiederanpfiff Brenner seinen Kameraden Hannon anspielte und der die Scheibe an Weißwassers Keeper Bresagk vorbeibugsierte, war der Ausgleich geschafft. Pacula setzte Kasperczyk ein, und Kassels Publikumsliebling schoß zum 2:1 ein. Hills erhöhte just in dem Moment, als Weiwassers Team wieder komplett war, auf 3:1. Treffer Nummer vier war besonders sehenswert. Nur 59 Sekunden nach dem 3:1 startete Pacula zu einem unwiderstehlichen Alleingang und schaffte das 4:1. Als Wagner verkürzte, schien dies ein Schönheitsfehler zu sein. Nach Heisigs Anschlußtreffer wurde es jedoch wieder spannend. Jetzt verließ Kontny verletzt sein Gehäuse und wurde von Scholz ersetzt, der seine Mannschaft vor einer Niederlage bewahrte.

0:1 (9.) Kock (Wagner, Hahn),
1:1 (21.) Hannon (Millar, Brenner),
2:1 (27.) Kasperczyk ((Ahne, Pacula),
3:1 (31.) Hills (Ozellis, Millar),
4:1 (32.) Pacula,
4:2 (36.) Wagner (Schubert),
4:3 (3.) Heisig -

SR: Tursas (Köln) •
Z: 4500 -
Strafminuten Kassel 16 - Weißwasser 22
Quelle: HNA