Di. 15.11.1994 - 20:00 Uhr Kassel Huskies - Schwenninger Wild Wings 2:1 n.V. (0:1/1:0/0:0/1:0)

Aus HuskyWiki

1:21 Minuten zeigte die Uhr in der Kasseler Eissporthalle in der Verlängerung an, da nahm Mike Millar ein Zuspiel von Falk Ozellis auf und stellte den 2:1 (0:1,1:0, 0:0, l:0)-Sieg der EC Kassel „Huskies" über den ERC Schwenningen sicher. Alles in allem ein glücklicher Sieg der Gastgeber am 17. Spieltag der Deutschen Eishocky-Liga. Für den EC Kassel war es im dritten Spiel gegen Schwenningen auch der dritte Erfolg. Im ersten Drittel, in dem in der Kasseler Eissporthalle die Defensivreihen überragten, zeigten die Gäste aus dem Schwarzwald die bessere Spielanlage. Folgerichtig erzielten sie auch den einzigen Treffer der ersten zwanzig Minuten: Young hatte Hegen, der den Vorzug vor Kontny erhalten hatte, bei Überzahl 5:4 nach Zuspiel von Travnicek keine Chance gelassen. Ende des ersten Drittels wachten die „Huskies", die zuvor wie gelähmt wirkten, auf und Güttier (17.) leitete mit seiner Möglichkeit vehemente Angriffe ein. Eine Minute später scheiterte Morrison an SERC-Torhüter Hoppe. Noch mehr „Dampf machte der ECK dann im Mitteldrittel. Besonders nach dem l:l-Ausgleich von Falk Ozellis (26., Überzahl) nach mustergültigem Zuspiel von Wikulow wachten Mannschaft und Fans gleichermaßen auf. Trotz gewaltigen Drucks auf den Kasten von SERC-Keeper Hoppe konnte dieser ihn bei gleich einem halben Dutzend ECKMöglichkeiten sauber halten. In dieser Phase hatte allerdings auch ECK-Torwart Gerhard Hegen bei Kontern der „Wild Wings" alle Hände voll zu tun. Den Schwung des _ zweiten Spielabschnitts konnte die „Huskies" nicht ins Schlußdrittel retten, zeigten im Angriff wenig Klasse und konzentrierten sich erneut mehr auf die Defensive. Dabei hatten die Kasseler kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit noch eine Schrecksekunde zu überstehen, als Toman einen Fehlpaß von Mucha aufnehmen konnte, seine Aktion aber nichts einbrachte.
0:1 (12.) Young (Travnicek, Hoppe),
1:1 (26.) Ozellis (Wikulow, Engel),
2:1 (62.) Millar (Ozellis, Morrison).

SR: Tursas (Köln).
Z: 4000.
Strafminuten: 8-6 .
Quelle: HNA