Di. 17.01.2006 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Augsburger Panther 4:0 (1:0/1:0/2:0)

Aus HuskyWiki

Shut-Out für Gage beim Sieg der Huskies
In dieser doch für beide Mannschaften wichtigen Begegnung gestalteten beide Mannschaften das erste Drittel offen und es war keinerlei Verkrampfung zu sehen. Bereits in der ersten Spielminute wurde Gage gegen Yarema und im Nachschuss Girard gefordert (1.). Im Gegenzug bekamen die Huskies Unterstützung der Gäste, als Ulmer den Puck von hinter dem Tor nach vorne spielte und der Puck vom Schlittschuh eines Augsburgers über Goalie Wanhainen zum 1:0 im Tor landete (2.). In den folgenden Minuten nahmen die Panther das Tor der Kasseler unter Beschuss. Gegen Mayr aus der Mitte des Drittels (4.) und Savard von der rechten Seite (5.) rettete Gage und King schoss knapp daneben und Henderson traf in Unterzahl den Pfosten (beide 6.). Die Huskies hatten dann im Powerplay durch Burym die Chance (7.) und gerade als die Augsburger wieder vollzählig waren traf auch Clarke den Pfosten (8.). Dank einer Parade gegen Girard (10.) und mehrerer Reflexe bei einem Durcheinander vorm Tor von Gage gegen King und Savard (12.), hielten die Huskies die Führung aufrecht. Die Gastgeber spielten eine gute Partie, waren aber zeitweise im Abschluss nicht so gefährlich. Bis dann Klinge mit einem Solo und Ulmer in aussichtsreicher Position (beide 16.) sowie Wörle aus kurzer Distanz (18.) Wanhainen zu guten Reaktionen zwangen.

Die Huskies kamen hellwach aus der Kabine und hatten gleich eine gute Torgelegenheit, doch Ziesche kam nicht an die scharfe Hereingabe von Bannister heran (21.). Beim folgenden Powerplay der Panther standen die Kasseler gut in der Defensive und ließen nur Hendersons Pfostenschuss zu (24.). In diesem Drittel waren es die Augsburger, die im Aufbau stellenweise gut agierten, aber nicht gefährlich vor das Kasseler Tor kamen. So waren die Chancen auf Seiten der Huskies und sie hatten mehr Spielanteile. Bannister konnte eine Vorlage von Klinge nicht verwerten, aber bei einer zwei auf eins Situation von Bertrand und Gerbig schoss letzterer selbst und erzielte die 2:0 Führung (27.). Nur wenig später ging der Fernschuss von Clarke knapp vorbei, dabei prallte der Puck von der Bande zurück zu Hlinka und der vergab mit der Rückhand die nächste Chance (29.). Im weiteren Spielverlauf behielten die beiden Torhüter bei einigen Einschussmöglichkeiten die Übersicht. Kurz vor Drittelende nochmal gefährliche Torgelegenheiten für beide Teams, Ziesche konnte frei vorm Tor einen Pass von Wörle nicht verwerten und der Augsburger King konnte Gage nicht überwinden (38.).

Mit der 2:0 Führung und einer starken Defensivleistung im Rücken, behielten die Huskies auch im Schlussabschnitt die Oberhand. Mit der ersten guten Möglichkeit brachte Ziesche nach Zuspiel von Wörle die Gastgeber mit 3:0 in Front (44.). Die Panther gaben noch nicht auf und kamen zu Chancen durch Suchan (47.) und in Unterzahl King (50.), aber Gage war einfach nicht zu überwinden. Ab der fünfzigsten Spielminute bis zum Spielende klatschten die Fans pausenlos Beifall und mit Standing Ovations honorierten sie die Leistung der Schlittenhunde. T. Abstreiter hatte gleich zweimal einen weiteren Treffer auf dem Schläger, doch beim ersten Versuch scheiterte er mit einem Schuss von der rechten Seite (55.) und der nächste Versuch ging knapp vorbei (56.). Kurze Zeit später erzielten die Kasseler aber doch noch ein Tor, Kraft vollendete einen Angriff nach Vorarbeit von Ulmer und Bannister zum 4:0 (57.). Das war dann auch gleichzeitig der Endstand, denn Bertrand sowie Gruolx ließen ihre Tormöglichkeiten ungenutzt (58.).


Kassel Huskies - Augsburger Panther 4:0 (1:0/1:0/2:0)
1:0 (1:13) Ulmer (Hlinka)
2:0 (26:53) Gerbig (Bertrand, Clarke)
3.0 (43:19) Ziesche (Wörle, Bannister)
4:0 (56:24) Kraft (Ulmer, Bannister - 4:3)

Zuschauer: 3631

Schiedsrichter: Awizus