Di. 18.08.2009 - 19:30 Uhr Hannover Scorpions - Kassel Huskies 2:1 (0:1/1:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Niederlage bei den Hannover Scorpions
Nach zwei Siegen setzte es zwei Niederlagen. Mit 1:2 (1:0, 0:1, 0:1) verloren die Kassel Huskies gestern Abend bei den Hannover Scorpions und kassierten dabei in ihrem vierten Testspiel in nur sieben Tagen vor dem DEL-Start am 4. September gegen Berlin die zweite Schlappe. Sean Tallaire hatte für die frühe Führung gesorgt, dann drehten die Niedersachsen noch die Partie. Trainer Stephane Richer begann auch den vierten Test mit der gleichen Formation. Dies verlieh dem Kasseler Spiel schon in der Anfangsphase Sicherheit. Man merkte bald, dass die Nordhessen viel eingespielter und harmonischer auftraten als die Hannoveraner, für die es gestern der erste Test war. Während die Schlittenhunde komplett antraten, fehlte beim Halbfinalisten der vergangenen Saison Center Tore Vikingstad wegen Oberschenkelproblemen. Gleich die erste halbwegs vielversprechende Chance nutzte das Richer-Team zum Führungstreffer. Nach Vorarbeit von Kraft und Leavitt staubte Tallaire von links ins leere Scorpions-Gehäuse ab, denn Torwart-Neuzugang Youri Ziffzer, der die ersten 30 Minuten fing, befand sich noch auf der rechten Seite. Kassel räumte in der Defensive häufig energisch ab, gestattete Hannover nur wenige Chancen. Und wenn Schüsse aufs Huskies-Tor kamen wie von Dzieduszycki und Reiß, war Schlussmann Adam Hauser zur Stelle. Dass sie sich aber zu Beginn des zweiten Drittels so schnell den Ausgleich einhandeln, hatten die Kasseler sicher nicht vermutet. Ex-Husky Klaus Kathan bediente Hannovers Mittelstürmer Chris Herperger, und der löffelte die Scheibe nach nur 55 Sekunden zum 1:1 ins Netz. Die Scorpions kamen nun deutlich auf, diktierten auch die Partie. Doch die Huskies kamen durch Derek Damon (24., 39.) Kramer (26.) und Kraft (33.) zu weiteren Möglichkeiten. Hinten machten sie zudem dicht, als Hannover für 101 Sekunden eine doppelte Überzahl (30.) hatte. Im Schlussdrittel wurden die Beine der Kasseler aufgrund der Spielfrequenz der letzten Tage immer schwerer. Der eingewechselte Ritter entschärfte Schüsse von Hannovers Neuzugang Cottreau und von Dzieduszycki, war aber geschlagen, als Mitchell den Puck über die Linie „würgte“.

Quelle: HNA


Hannover Scorpions - Kassel Huskies 2:1 (0:1/1:0/1:0)
0:1 (5:25) Tallaire ( Leavitt, Kraft)
1:1 (20:55) Herperger (Kathan)
2:1 (52:43) Mitchell (Dzieduszycki, Dolak)

Zuschauer: 1478

Schiedsrichter: Looker