Di. 19.01.2010 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Adler Mannheim 4:3 n.V. (2:1/1:1/0:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Adler Mannheim 4:3 OT (2:1/1:1/0:1/1:0)
DEL - 42. Spieltag - 19.01.2010 - 19:30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
13:44 Tor: Josh Soares, Assist:Derek Dinger (SH1)
16:22 Tor: Josh Soares, Assists:Derek Damon, Mike Card (PP1)
Tore 2. Drittel
27:21 Tor: Alex Leavitt, Assists:Ryan Kraft, Manuel Klinge
Tore 3. Drittel
Verlängerung/Penaltyschießen
64:26 Tor:Derek Damon, Assists:Josh Soares, Derek Dinger
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Adler Mannheim
Strafminuten 8 12
Schüsse 45 40
Powerplay 1-5 0-3
Penalty Killing 100% 80,0%
Schiedsrichter Daniel Piechaczek
Assistenten Thomas Gemeinhardt , Felix Winnekens
Zuschauer 2.489

Spielbericht[Bearbeiten]

17 Huskies ringen die Adler Mannheim nieder!
Die Vorzeichen am heutigen Abend standen schlecht. Sleigher gesperrt, Tallaire, Schmidt, Holzmann und Heinrich verletzt bzw. krank. Nur 17 Spieler konnten die Huskies dem nahezu vollzählig angetretenen Mannheimer Starensemble entgegen stellen. Entsprechend rechneten nur die kühnsten Optimisten mit einem Sieg, zumal die Adler nach einer langen Durststrecke nur ein eben solcher zählte.

Entsprechend legten die Adler auch los und schnürten die Huskies in den ersten zehn Minuten ein. Die Huskies kämpften mit Mann und Maus gegen die scheinbare Übermacht an, konnten aber das 0:1 durch Michael Hackert nach einer feinen Kombination nicht verhindern. Als Michael Christ in der 13. Minute auf die Strafbank musste, musste man Böses für die Huskies befürchten. Doch das Gegenteil war der Fall. Die Adler fanden überhaupt nicht in die Aufstellung, verspielten die Scheibe an der blauen Linie und luden die Huskies damit zu einem Konter ein, den Josh Soares zum Ausgleich in Unterzahl (14.) nutzte.

Der Ausgleich glich einem Befreiungsschlag, denn fortan waren es die 17 Huskies um Goalie Stephen Ritter, der am heutigen Abend den Vorzug vor Adam Hauser bekamm und einen vorzüglichen Job machte, die den Ton angaben. Und sie wurden in der 17. Minute in ihrem ersten Überzahlspiel belohnt, als viel Platz auf dem Eis herrschte, da Alex Leavitt wegen Hakens, Marcus Kink nach einer Showeinlage und Dennis Reul wegen Haltens zeitgleich in der Kühlbos saßen. Erneut war der Torschütze Josh Soares.

Mit diesem Ergebnis ging es aus in die erste Drittelpause. Manch ein Fan möge zu Beginn des zweiten Drittels in Befürchtung eines erneuten Blackouts der Huskies Angst und Bange gewesen sein, doch weit gefehlt. Die Huskies spielten weiter konzentriert und waren den Adlern, die sich haarsträubende Fehler im Spielaufbau leisteten und die Huskies offenbar im Vorbeigehen schlagen wollten, optisch überlegen. Dennoch gelang den Adlern nach einem Konter der Ausgleich, doch der am heutigen Abend gut aufgelegte Alex Leavitt stellte postwendend den alten Vorsprung wieder her. In der Folge waren es erneut die Huskies, die das Zepter in der Hand hatten, doch der "schwarze Ritter" Freddy Brathwaite hielt die Adler im Spiel.

Im letzten Drittel agierten beide Teams konzentriert. Natürlich wollten die Adler den Ausgleich, doch die Huskies hatten etwas dagegen. Mit einer beeindruckenden kämpferischen Leistung stemmten sie sich den Adlern entgegen, konnten jedoch letztendlich den Ausgleich doch nicht verhinden, denn Hedlung traf mit einem Sonntagsschuß ins lange Eck (55.). In den letzten Minuten wäre der Spielverlauf beinahe noch auf den Kopf gestellt worden, doch Stephen Ritter rettete mit einem Monstersave. Kurze Zeit später hatten die Huskies die Riesenchance auf den Siegtreffer, doch Josh Soares traf nur die Latte (57.).

Es ging in die Verlängerung, in der es ebenfalls die Huskies waren, die sich die zwingenderen Chancen erspielten. Und sie wurden belohnt, als Derek Damon in der letzten Minute der Verlängerung der völlig verdiente Siegtreffer per straffem Handgelenkschuß gelang.

Es war eine Frage der Ehre, wie Stéphane Richer im Vorfeld des Spiels formulierte. Und die Huskies haben am heutigen Abend eine beeindruckende Antwort gegeben. Und so feierten sie zusammen mit ihren Fans, die erneut über 60 Minuten Vollgas gaben, den Sieg über die scheinbar übermächtigen Adler.


Kassel Huskies - Adler Mannheim 4:3 n.V. (2:1/1:1/0:1/1:0)
0:1 (10:40) Hackert (Seidenberg)
1:1 (13:44) Soares (Dinger - 4:5)
2:1 (16:22) Soares (Damon, Card - 5:4)
2:2 (26:50) King (Butenschön, Martinec)
3:2 (27:21) Leavitt (Kraft)
3:3 (54:04) Hedlund (Method, Butenschön)
4:3 (64:25) Damon (Soares, Bisaillon)


Zuschauer: 2489

Schiedsrichter: Piechaczek