Di. 20.02.2007 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - ETC Crimmitschau 4:0 (2:0/1:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Huskies zeigen Reaktion - Kohmann fällt erneut aus - Harney gesperrt
Von Anfang an stand Crimmitschaus Zellhuber unter Dauerbeschuss. Die Nordhessen dominierten die Partie, zeigten Biss und endlich wieder klasse Kombinationsspiel. Dennoch dauerte es bis zur zehnten Minute, ehe die Huskies jubeln durften. Mike Pellegrims drosch die Scheibe aus halblinker Postion unhaltbar über die Schulter von Zellhuber. Keine fünf Minuten später, musste der Schlussmann erneut den Puck aus den Maschen holen. Sven Valenti setzte sich an der Bande in Unterzahl gegen drei Mann durch, legte die Scheibe zu Harney, der gleich weiter auf Ryan Kraft und dieser umkurvte den Crimmtischauer Goalie - 2:0. Die Nordhessen hatten noch unzählige weitere Möglichkeiten, Tore wollten aber zunächst keine mehr fallen.

Im zweiten Drittel schalteten die Gastgeber sichtbar zurück, ließen den Sachsen aber nur wenig Möglichkeit ins Spiel zu kommen. Als Hugo Boisvert dann noch auf 3:0 erhöhte, war die Partie entschieden.

Im letzten Abschnitt drehten die Huskies zeitweise noch einmal auf. Eine Traumkombination über Bannister und Hynes verwertete Gerbig zum 4:0-Endstand. Die Kasseler unterstrichen mit der tadellosen Leistung einmal mehr ihre Ansprüche auf die Meisterschaft. Am Wochenende geht es für die Schlittenhunde nach Regensburg, bevor am Sonntag Essen in der Eissporthalle zu Gast ist (18:30 Uhr).

Die Kassel Huskies müssen erneut auf Christian Kohmann verzichten. Der Stürmer bekam bereits am Freitag gegen Schwenningen einen Schlag auf den lädierten Knöchel. Am Sonntag konnte er nur unter großen Schmerzen spielen. Erneute Untersuchungen bei den Mannschaftsärzten ergaben, dass der Knöchel erneut entzündet ist und Kohmann für zwei Wochen nur auf Krücken laufen darf. Damit fällt der Angreifer aus, über den Zeitpunkt der Rückkehr kann derzeit nur spekuliert werden.

Verteidiger Justin Harney hingegen wird den Nordhessen nur in Regensburg fehlen. Der Amerikaner erhielt gegen Crimmtischau am Dienstag seine dritte zehn-Minuten-Strafe und muss deswegen aussetzen.

Zudem werden weiterhin Adriano Carciola (Muskelfaseriss) und Steve Palmer (Innenbandeinriss) fehlen.


Kassel Huskies - ETC Crimmitschau 4:0 (2:0/1:0/1:0)
1:0 (09:47) Pellegrims (Hynes, Valenti)
2:0 (14:13) Kraft (Harney, Valenti - 4:5)
3:0 (39:07) Boisvert (Bannister, McNeil)
4:0 (42:51) Gerbig (Hynes, Bannister)

Zuschauer: 2380

Schiedsrichter: van Gameren