Di. 20.03.2007 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Eisbären Regensburg 6:2 (2:1/3:1/1:0)

Aus HuskyWiki

6:2 - Vier Matchbälle für die Huskies
War das bereits die Vorentscheidung? Trainer Stephane Richer verneinte dies zwar noch auf der Pressekonferenz nach dem 6:2-Erfolg der Kassel Huskies im dritten Spiel der Play-Off Viertelfinalserie (Best of seven), aber nach dem dritten von vier benötigten Siegen sieht die Welt bei den Nordhessen derzeit rosig aus.

Die Huskies begannen sehr konzentriert und gingen durch Mike Pellegrims in Überzahl nach nicht einmal drei Minuten in Führung. Der Vorsprung hielt aber nicht lange. Der ehemalige Berliner Niklas Hede glich nur zwei Minuten später aus. Doch die Nordhessen blieben am Drücker und dominierten die Partie klar. In der 15. Minute lief Shawn McNeil allein auf Patrick Couture zu und wurde kurz vor dem Tor von den Beinen geholt - Penalty für die Huskies. Wie im Eishockey üblich, lief der gefoulte selber an und traf zum verdienten 2:1.

So stürmisch, wie die Schlittenhunde in die Kabine gingen, kamen sie auch wieder heraus. Manuel Klinge erhöhte nach einem klasse Paß von Ryan Kraft auf 3:1 - keine vier Minuten waren da im zweiten Drittel gespielt. Doch die Huskies jubelten zu lange und so konnte Bogdan Selea im direkten Gegenzug wieder auf 2:3 verkürzen. Doch Kassel ließ sich nicht beirren. Steve Palmer und Danny Beauregard entschieden die Partie noch im zweiten Abschnitt.

Im letzten Drittel schalteten die Huskies dann wieder einen Gang zurück. Lediglich Sven Gerbig ließ die gut 3700 Fans in der Kasseler Eissporthalle noch einmal jubeln. Am Ende war es ein, auch in dieser Höhe, vollkommen verdienter Sieg für die Kasseler, die nun am Freitag in Regensburg alles klar machen können.


Kassel Huskies - Eisbären Regensburg 6:2 (2:1/3:1/1:0)
1:0 (2:26) Pellegrims (Del Monte, Bannister - 5:4)
1:1 (4:20) Hede (5:4)
2:1 (14:00) McNeil (Penalty)
3:1 (23:44) Klinge (Kraft, Palmer)
3:2 (24:01) Selea
4:2 (37:17) Palmer (Kraft, Klinge)
5:2 (38:58) Beauregard (Bannister, Hynes)
6:2 (51:45) Gerbig (Klinge, Hynes - 5:4)

Zuschauer: 3778

Schiedsrichter: Neubert