Di. 22.02.1994 - 20:00 Uhr EC Kassel - EC in Hannover 5:3 (2:1/1:1/2:1)

Aus HuskyWiki

Der EC Kassel hat sich nur zwei Tage nach der 5:6- Niederlage in Landsberg rehabilitiert. Im Spiel der zweiten Eishockey-Bundesliga besiegte die Mannschaft von Trainer Ross Yates den EG Hannover mit 5:3 (2:1, 1:1, 2:1). Bereits nach zwei Minuten hatten die ECK-Fans Grund zum Jubeln. Millar verwertete die Vorarbeit von Mucha und Hannon zum frühen Führungstreffer. Im Gegenzug fiel allerdings schon der Ausgleich, den Hannovers Verteidiger Topolnisky erzielte. Dann aber kam der Auftritt von Kassels Verteidiger Elters, der in Landsberg Geschmack am Toreschießen gefunden hatte. Über Kasperczyk und Ahne wanderte die Scheibe auf Elters' Schlä- ger, und gegen den Schuß des Verteidigers hatte Hannovers Schlußmann Herbst keine Abwehrmöglichkeit. Der Schlickenrieder-Ersatz vereitelte dagegen noch eine Reihe hochkarätiger Kasseler Möglichkeiten. So parierte er beispielsweise nach acht Minuten einen Schuß des ungehindert auf ihn zusteuernden Stürmers Toni Brenner. Auf der anderen Seite war Kassels Keeper Sepp Kontny einer der Assistenten des ExKasselers Günther Preuß, als der den 2:2-Ausgleich erzielte. Bei dem Bemühen, einen eigenen Angriff einzuleiten, spielte Kontny Hannovers Stürmer Werner an, und dessen Paß versenkte Preuß mühelos im leeren Tor. Ein schön herausgespielter Treffer war dagegen die erneute Kasseler Führung, die Ozellis erzielte. Der Stürmer lief in einen Mokros-Paß und verlängerte direkt ins Netz. Im letzten Drittel wäre der Spielverlauf beinahe auf den Kopf gestellt worden, als Hannovers Stürmer Lemay der erneute Ausgleich gelang. Dann aber wurde das druckvolle Kasseler Angriffspiel belohnt, weil Brenner eine schöne Kombination über Millar und Mucha mit der Vorentscheidung krönte. Als dann die Gäste alles auf eine Karte setzten und Torwart Herbst zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahmen, schob Kasperczyk einen Kontny-Paß ins leere Tor.

1:0 (2.) Millar (Hannon/Mucha),
1:1 Topolnisky (Preuß/Werner),
2:1 (13.) Elters (Ahne/Kasperczyk),
2:2 (25.) Preuß (Werner),
3:2 (30.) Ozellis (Mokros/Naster),
3:3 (53.) Lemay (Maroste),
4:3 (56.) Brenner (Millar/Mucha),
5:3 (59.) Kasperczyk (Kontny) -

SR: Kluge (Weißwasser) -
Z: 2600 -
Strafminuten: Kassel 14 - Hannover 8 + 5.
Quelle: HNA