Di. 22.02.2000 - 19:30 Uhr Revierlöwen Oberhausen - Kassel Huskies 2:1 n.P. (1:0/0:1/0:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Huskies scheitern im Penaltyschießen

Zwei Tage nach dem 0:2 in Berlin gegen die Capitals und vier Tage nach dem 3:4 in Frankfurt gegen die Lions mussten die Kassel Huskies in der Deutschen Eishokkey-Liga erneut eine Niederlage hinnehmen. In Oberhausen beim Schlusslicht Revier Löwen gab es eine 1:2 (0:1,1:0, 0:0/0:1)- Niederlage nach Penaltyschie- ßen. Den entscheidenden Penalty verwandelte der Oberhausener Kercs, nachdem auch schon sein Mitspieler Andriewski erfolgreich gewesen war. Dagegen trafen die Huskies Turgeon, Abstreiter, Hinterstocker und Robitaille nicht. Im Anfangsdrittel ließen die Huskies, die ohne Tully, Woodcroft und Evtushevski antreten mussten, den nötigen Drang zum gegnerischen Tor vermissen. Die logische Folge: Es gab nur eine einzige vielversprechende Szene. Als die Huskies in Unterzahl agierten, tauchte Kapitän Jürgen Rumrich gefährlich in dem Revier der Lö- wen auf, doch sein beherzter Flachschuss zischte knapp am Oberhausener Gehäuse vorbei. Auf der anderen Seite tat sich auch nicht besonders viel, so dass der Treffer des Letten Alexandr Kercs zunächst der einzige Höhepunkt der Partie blieb. Ron Pasco hatte Kercs mit einem Fehlpass in eine günstige Position gebracht, die Oberhausens Stürmer cool ausnutzte. Allein stürmte der Lette auf den Kasseler Keeper Chris Rogles zu, und ließ diesem keine Abwehrchance. Im Mitteldrittel wirkten die Huskies aktiver und verdienten sich so den Ausgleichstreffer, den Tobias Abstreiter nach einem schönen Querpass von Ron Pasco in der 34. Minute erzielte. Kassels Mittelstürmer tauchte frei vor Oberhausens Torwart Wallinheimo auf und ließ diesem mit einem hohen Schuss keine Abwehrmöglichkeit. Zuvor hatte Wallinheimo Kasseler Chancen von Stephane Robitaille und Niki Mondt vereitelt, während Chris Rogles auf der anderen Seite bei einem Schuss von Andriewski auf dem Posten war. Schließlich hatten Droppa und Loth die Entscheidung zu Gunsten der Huskies auf dem Schläger, aber Droppa scheiterte am Torwart, während Loth sein Ziel verfehlte.

Quelle: HNA


Revier Löwen Oberhausen - Kassel Huskies 2:1 n.P. (1:0, 0:1, 0:0)
1:0 (8:58) Kercs,
1:1 (33:05) Abstreiter (Pasco),
2:1 Kercs (Penalty)


Schiedsrichter: Schimm (Waldkraiburg)

Zuschauer: 2 326