Di. 22.08.1995 HC Dadák Vsetín - Kassel Huskies 6:5 (2:1/1:3/3:1)

Aus HuskyWiki

Formanstiegder Huskies unverkennbar

Eishockey-Erstligist EC Kassel kommt immer besser in Schwung. Nach dem 2:12 gegen Sparta Prag und dem 0:4 gegen Turnier-Gastgeber HC Olomouc zogen sich die Huskies diesmal prächtig aus der Affäre: Dem tschechischen Champion HC Dadak Vsetin lieferten die Nordhessen einen großen Kampfund mußten sich lediglich mit 5:6 (1:2, 3:1, 1:3) geschlagen geben. „Meine Mannschaft hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und ihre bisher beste Leistung geboten", freute sich ECK-Trainer Ross Yates über die gelungene Darbietung, die nur deshalb nicht von Erfolg gekrönt wurde, weil es noch einige konditionelle Defizite gab. In der Partie gegen den Stammklub ihres aus Weißwasser gekommenen Neuzugangs Branjo Heisig boten die Kasseler Kufencracks bis Anfang des letzten Drittels eine spielerisch famose Partie, hatten dann aber kräftemäßig nichts mehr zuzusetzen. Schließlich stehen die Gegner schon seit vier bis fünf Wochen auf dem Eis, während der EC Kassel erst seit zwölf Tagen im Training ist. Der 29jährige Kanadier Kevin Ryan, der hofft, bald die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen, wurde von Yates erneut getestet.

Die ECK-Tore erzielten Kwasigroch und Millar (je 2) sowie Johnston. (BF) Quelle: HNA vom 23.08.1995