Di. 24.08.2010 - 15:00 Uhr HC Oceláři Třinec - Kassel Huskies 7:4 (4:2/1:1/2:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

HC Oceláři Třinec vs. Kassel Huskies 7:4 (4:2/1:1/2:1)
Cassovia Hockey Cup - -. Spieltag - 24.08.2010 - 15.00 Uhr - Steel Arena
Tore 1. Drittel
Tor:Josh Soares, Assists:David Cespiva 2. Min.
Tor:Thomas Pielmeier, Assists:Ryan Caldwell 3. Min.
5. Min. Tor:Martin Růžička, Assists:Ladislav Kohn, David Květon
9. Min. Tor:Jiří Polanský, Assists:Vojtěch Polák, Petr Sakrajda
13. Min. Tor:Václav Varaďa, Assists:Radek Bonk
20. Min. Tor:Jiří Polanský, Assists:Martin Lojek
Tore 2. Drittel
Tor:Colton Fretter, Assists:Cam Keith 27. Min.
37. Min. Tor:Kelly Czuy, Assists:Stanislav Hudec, Jiří Polanský
Tore 3. Drittel
41. Min. Tor:David Květon, Assists:Stanislav Hudec, Jozef Hrabal
Tor:Alexander Dück, Assists:Josh Soares 51. Min.
60. Min. Tor:Radek Bonk (EN)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams HC Oceláři Třinec Kassel Huskies
Strafminuten 20 16
Schüsse - -
Powerplay -
Penalty Killing -
Schiedsrichter Ország
Assistenten Smrek, Kalina
Zuschauer -


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies mit Auftaktniederlage beim Cassovia Hockey Cup
Trotz engagierter Leistung unterlagen die Huskies am heutigen Nachmittag dem tschechischen Extraligaclub HC Oceláři Třinec mit 4:7 (2:4; 1:1; 1:2).

Die Schlittenhunde starteten ausgezeichnet in die Partie und erwischten ihren tschechischen Gegner eiskalt. Bereits nach 1:31 Minuten traf Josh Soares aus dem Bullykreis mit einem wunderschönen Handgelenksschuss über die Schulter des tschechischen Torhüters zur frühen Führung, und nur eine Minute später erhöhte Neuzugang Thomas Pielmeier aus ähnlicher Position auf 2:0. Dieser frühe Rückstand schien das Team aus Třinec richtig wachgerüttelt zu haben. Während Manuel Klinge die Strafbank hütete, gelang den Tschechen der Anschlusstreffer zum 2:1. Knapp acht Minuten waren gespielt, als Třinec einen schweren Fehler im Kasseler Aufbauspiel nutzte und den Ausgleichstreffer markierte. Den Huskies gelang es daraufhin nicht, diesen Schock zu verdauen. Třinec zeigte sich fortan als überlegenes Team und brachte Adam Hausers Tor mehrmals in Gefahr. Der 3:2-Führungstreffer nach 11:24 war daher die logische Konsequenz dieser Überlegenheit. Drei Minuten später bewahrte noch der Innenpfosten die Huskies vor einem höheren Rückstand, jedoch war 49 Sekunden vor der ersten Drittelsirene auch das Gestänge gegen ein sehenswertes Solo machtlos. Mit einem 2:4-Rückstand ging es somit in die Pause...

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts zeigten sich die Huskies zunächst verbessert. Ausgestattet mit deutlich mehr Spielanteilen, erspielten sie sich mehrere gute Torchancen. Doch sowohl Mike Glumac, als auch Jean-Francois Boucher mit einem Alleingang fanden ihren Meister im tschechischen Torhüter. Dieser war allerdings in der 27. Minute gegen Colton Fretters Direktabnahme machtlos: Cam Keith eroberte hierbei den Puck hinter dem Tor und bediente seinen Nebenmann Fretter mustergültig.

Daraufhin zeigten sich die Huskies zwar weiterhin feldüberlegen, allerdings gelang es ihnen nicht, diese Überlegenheit in verwertbare Torchancen umzumünzen. Stattdessen schlug das tschechische Extraligateam erneut eiskalt zu: Mike Ouellette und Chris Schmidt waren gegen vier heranstürmende Tschechen machtlos und konnten das 3:5 nicht verhindern. Der erneut stark auftrumpfende Adam Hauser hielt im weiteren Verlauf die Huskies mit mehreren Glanzparaden im Spiel

Jedoch waren erst 21 Sekunden im Schlussabschnitt vorüber, als die Tschechen erneut zuschlugen und einen Rebound zum 3:6 verwerteten. Dies sollte die endgültige Vorentscheidung bedeuten. Zwar traten die Huskies fortan spielbestimmend auf und erarbeiteten sich in Person von Christoph Melischko, Ryan Caldwell, Hugo Boisvert und Josh Soares erstklassige Tormöglichkeiten, allerdings sollte es nur noch Pierre-Luc Sleigher vergönnt sein, unter gütiger Mithilfe des tschechischen Schlussmannes ins Třinec-Gehäuse zu treffen.

Nachdem auch Colton Fretter mit einer starken Einzelleistung am Třinec-Schlussmann scheiterte, nahm Coach Dean Fedorchuk eine Minute vor Schluss Adam Hauser zu Gunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis. Diese Maßnahme sollte allerdings nicht mehr von Erfolg gekrönt sein – stattdessen traf der ehemalige NHL-Crack Radek Bonk zum 4:7-Endstand ins leere Tor.

Im Anschluss an diese Partie fand außerhalb der Turnierwertung noch ein Penaltyschießen zwischen den beiden Teams statt, welches die Huskies mit 2:0 für sich entscheiden konnten. Manuel Klinge und Colton Fretter trafen, während Adam Hauser seinen Kasten sauber hielt.

Bereits am morgigen Mittwoch steht um 15 Uhr die Partie gegen den slowakischen Extraligisten HK Poprad auf dem Programm.


HC Oceláři Třinec - Kassel Huskies 7:4 (4:2/1:1/2:1)
0:1 (2.) Soares (Cespiva)
0:2 (3.) Pielmeier (Caldwell)
1:2 (5.) Rose (Kohn)
2:2 (9.) Polansky (Pole)
3:2 (13.) Várady (Bonk)
4:2 (20.) Polansky (Lojek)
4:3 (27.) Fretter (Keith)
5:3 (37.) Czuy (Hudec, Polansky)
6:3 (41.) Kveton (Hudec, Hrabal)
6:4 (51.) Dück (Soares)
7:4 (60.) Bonk

Zuschauer:

Schiedsrichter: