Di. 25.01.2000 - 19:30 Uhr Moskitos Essen - Kassel Huskies 2:4 (0:0/1:3/1:1)

Aus HuskyWiki

Huskies wieder mit alten Tugenden

Die Kassel Huskies sind schon zwei Tage nach der 3:4-Niederlage gegen die Hannover Scorpions wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Bei den Moskitos Essen gewann die Mannschaft von Trainer Hans Zach mit 4:2 (0:0, 3:1, 1:1). Am Essener Westbahnhof präsentierte Kassels Team wieder seine alten Tugenden, zeigte sich taktisch clever und konterstark. Allerdings wären die Huskies beinahe bereits nach 46 Sekunden in Rückstand geraten, aber Torwart Chris Rogles parierte den Schuss des Essener Oldies Peter Draisaitl. Anschließend bestimmten jedoch die Gäste aus Kassel das Spiel, konnten allerdings eine fünf Minuten andauernde Überzahlsituation nicht in einen Treffer ummünzen. Als sich die Moskitos wieder in die Partie zurückgekämpft hatten, riskierte Vopat einen Schuss von der Mittellinie, der zum Glück für die Huskies an den Torpfosten zischte. In der Schlussphase des Auftaktdrittels bestimmten die Moskitos, die ohne den von einer Grippe geschwächten ExHusky Jukka Seppo antreten mussten, das Geschehen, kamen jedoch zu keinen weiteren klaren Torgelegenheiten. Im Mitteldrittel hatten die Huskies zunächst das Glück der Tüchtigen. Als Tino Boos in der 29. Minute einen Alleingang mit einem Querpass abschloss, lenkte Vopat die Scheibe mit dem Schlittschuh ins eigene Netz. Mit der Führung im Rükken spielten die Huskies nun immer konzentrierter, wirkten befreit und agierten clever. In der 33. Minute war Örjan Lindmark kaum von der Strafbank auf das Eis zurückgekehrt, als er frei auf Svoboda zusteuerte und den Keeper mit einem halbhohen Schuss bezwang. Nur drei Minuten später lagen die Huskies gar mit 3:0 in Front. Andi Loth hatte nach einem Abpraller die Nerven behalten und die Scheibe im Netz versenkt. Über den Drei-Tore-Vorsprung durften sich die Gäste jedoch nicht lange freuen, denn Kohman gelang nur eine Minute nach Loths Treffer die Resultatsverbesserung. Den Zwei-Tore-Vorsprung brachten Zachs Spieler jedoch über die Zeit und gingen so mit einer verdienten Führung in die letzte Pause. Im Schlussdrittel schienen die Huskies das Spiel klar zu kontrollieren, aber nach Nemcickys Anschlusstreffer zweieinhalb Minuten vor der Schlusssirene, wurde die Partie noch einmal spannender als es den Gästen lieb war. In der letzten Minute setzte Essens Trainer Jan Benda alles auf eine Karte und nahm Torwart Svoboda zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Doch Benda verlor das Pokerspiel, denn Woodcrofts Trefferin das verlassene Tor war die endgültige Entscheidung.

Quelle: HNA


Moskitos Essen - Kassel Huskies 2:4 (0:0, 1:3, 1:1)
0:1 Mondt (8:16)
0:2 Lindmark (32:50)
0:3 Loth (35:40)
1:3 Kohmann (36:49)
2:3 Nemcicky (57:24)
2:4 Woodcroft (59:19)


Schiedsrichter: Hellwig (Krefeld)

Zuschauer: 1 650