Di. 25.01.2005 - 19:30 Uhr Frankfurt Lions - Kassel Huskies 3:0 (3:0/0:0/0:0)

Aus HuskyWiki

Nichts neues beim Spiel in Frankfurt, erneute Niederlage
Nach dem erfolgreichen Wochenende mit einer Ausbeute von 5 Punkten mussten die Kassel Huskies heute zum Hessenderby bei den Frankfurt Lions antreten. Und wieder war für die Huskies Frankfurt keine Reise wert. Einmal mehr sollte es an diesem Abend nicht zum Sieg für die Huskies reichen. Nach dem die Lions im ersten Drittel drei Treffer in Überzahl erzielt haben, war bei den Huskies die Moral gebrochen und sie konnten sich davon nicht mehr erholen und somit gab es wieder eine Niederlage in Frankfurt.

Ungünstiger hätte die Partie für die Huskies nicht anfangen können, die Lions nutzten gleich ihr erstes Powerplay aus und gingen bereits in der 3. Spielminute durch Norris mit 1:0 in Führung (3.). Nach dem frühen Rückstand lief bei den Nordhessen nicht viel zusammen und Gage stand immer wieder im Mittelpunkt. Doch bei einer weiteren Überzahlsituation war er machtlos und Ratchuk erhöhte auf 2:0 (11.). Wirklich gefährlich tauchten die Huskies nur einmal vor dem Tor der Gastgeber auf, jedoch konnten weder Acker noch im Nachschuss Kosick Torhüter Gordon überwinden (12.). Besser machte es Kohmann, als die Frankfurter wieder mit einem Mann mehr agierten, erzielte er das dritte Powerplay-Tor zum 3:0 (14.). Kassel hatte im ersten Drittel dem nichts entgegenzusetzen und dank Gage, der mehrere Angriffe wieder mit Glanzparaden zunichte machte, lag man nicht höher zurück.


Zu Beginn des Mitteldrittels wechselte Trainer Mokros die Torhüter und Hirsch kam für Gage ins Spiel. Die Lions schalteten einen Gang zurück und beschränkten ihre Spielweise auf die Sicherung des Vorsprungs und diesmal waren sie es, die mehrfach in Unterzahl spielen mussten. Die Huskies konnten dies nicht ausnutzen und bei den Chancen von Swanson aus kurzer Distanz (28.), wieder Swanson nach herrlichen Zuspiel von Greig (31.) und bei Greig's Schuss (34.), zeigte Gordon all sein Können. Glück hatten die Kasseler, als während einer Überzahl Strakhov bei einem Konter an Hirsch scheiterte (37.).

Da Corso kurz vor Ende des zweiten Drittels noch eine Strafe bekam, mussten die Gäste das Abschlussdrittel in Unterzahl beginnen, doch das überstanden sie schadlos. Das Spiel plätscherte vor sich hin und beide Mannschaften erspielten sich nur noch wenige Tormöglichkeiten. Bei den Huskies hatte Klinge die Chance zu seinem ersten Saisontreffer (45.) und Corso bei einem Break in Unterzahl mit einem Alleingang (55.), beide scheiterten jedoch an Gordon. Ebenso war Hirsch zweimal mit Glanzparaden bei Chancen durch Lebeau (57.) und dem Alleingang von Young (59.) zur Stelle. So fiel kein weiterer Treffer und die Huskies verloren die Partie nach den Treffern im ersten Drittel mit 0:3.


Frankfurt Lions - Kassel Huskies 3:0 (3:0/0:0/0:0)
1:0 (2:51) Norris (Lebeau, Young - 5:4)
2:0 (10:21) Ratchuk (Lebeau, Norris - 5:4)
3:0 (13:11) Kohmann (Beaucage, Pronger - 5:4)

Zuschauer: 6500

Schiedsrichter: Lichtnecker