Di. 25.02.2003 - 19:30 Uhr Hamburg Freezers - Kassel Huskies 6:1 (3:1/2:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Nur Lipiansky trifft in Hamburg

Eine herben Dämpfer im Kampf um die begehrten Playoff-Plätze der Deutschen Eishockeyliga mussten die Kassel Huskies mit der 1:6 (1:3, 0:2, 0:l)-Niederlage bei den Hamburg Freezers hinnehmen. Kassel und Hamburg tauschten damit die Plätze in der Tabelle, die Norddeutschen sind Siebter, die Nordhessen Achter. Vor 12 759 Zuschauern in der Color Line Arena, darunter gut 700 Fans aus Nordhessen, blieben die Huskies über weite Strecken blass und die Klasse schuldig. Ihre beste Phase hatten die Schützlinge von Trainer Gunnar Leidborg zwischen der 12. und 20. Minute, als sie auch das 1:2 erzielten. Kalt erwischt wurden die Huskies im ersten Drittel, als die Freezers schon nach 140 Sekunden durch Stevens in Führung gegangen waren und knapp vier Minuten später durch Drury gar auf 2:0 erhöhten. Danach gestalteten die Kasseler das Spiel ausgeglichen und schafften durch Jan Lipiansky nach Vorarbeit von Jeff MacLeod den Anschlusstreffer. Wie eine kalte Dusche für die Huskies kam dann aber 32 Sekunden vor der Drittelsirene noch das 3:1 durch House. Der Schock des dritten Treffers der Hanseaten wirkte auch noch nach der Drittelpause nach. Die Huskies wirkten in Angriff und Verteidigung gleichermaßen blass und konnten kaum Akzente setzen. Nur zwei Mal boten sich Chancen zum Toi". Einmal war es Stephane Robitaille, der Rousson im Tor der Freezers prüfte, das andere Mal Tobi Abstreiter. Pat Mikesch und Andrej Teljukin konnten jeweils die Abpraller nicht verwerten. Ganz anders die Hamburger, die ihre Einschussmöglichkeiten durch erneut Stevens (27:12) zum 4:1 und Witehall (35:00) zum 5:1 nutzten. Symptomatisch für das Spiel ohne Biss der Huskies das 5:1. Witehall hatte den Puck an derVer teidigerlinie der Kasseler aufgenommen, ein Solo gestartet und erfolgreich abgeschlossen. In das Schlussdrittel gingen die Huskies dann mit Jan Münster für Rieh Parent, der einen flatterigen Eindruck hinterließ, zwischen den Pfossten. Den sechsten Treffer der Norddeutschen, die damit ihren höchsten Heimsieg klarmachten, konnte aber auch Münster nicht verhindern.


Hamburg Freezers - Kassel Huskies 6:1 (3:1/2:0/1:0)
1:0 (02:20) Mike Stevens (Belanger/House)
2:0 (06:14) Ted Drury (Witehall/Schneider) 5-4
2:1 (12:11) Jan Lipiansky (MacLeod)
3:1 (19:28) Bobby House (Molling/Belanger)
4:1 (27:12) Mike Stevens (Belanger/Andrusak)
5:1 (35:00) Johan Witehall (Lachance)
6:1 (58:17) Bobby House (Belanger/Andrusak) 4-5


Zuschauer: 12.759

Schiedsrichter: Rademaker