Di. 26.02.2002 - 19:30 Uhr Kölner Haie - Kassel Huskies 3:4 (1:2/2:2/0:0)

Aus HuskyWiki

Im Westen nichts Neues
Als hätte es weder den Trainerwechsel noch die Olympiapause gegeben, verloren die Kölner Haie vor 8.371 Zuschauern mit einem 3:4 gegen die Kassel Huskies ihr viertes Heimspiel in Folge. Seit November haben die Haie 14 Heimspiele bestritten und davon nur 4 gewonnen. Für Kassel trafen die Olympia Asse Tobias Abstreiter (12. Minute) und Andreas Loth (21.), sowie Shayne Wright (19.) und Brent Peterson (35.). Für Köln trafen Niclas Sundblad (20.), Tino Boos (29.) und Jason Young (32.).

Die Heimspiele der Kölner Haie laufen in dieser Saison verblüffend oft nach einem bestimmten Schema ab: Die Haie beginnen gut, machen Druck und erarbeiten sich Torchancen. Irgendwann etwa in der Mitte des ersten Drittels macht der Gegner oft mit seinem ersten guten Angriff gleich das erste Tor und danach geht bei den Haien kaum noch etwas zusammen. Gegen Kassel war Tobias Abstreiter der Verwehrter der ersten Huskies - Chance, Shayne Wright erhöhte noch auf 0:2, ehe Niclas Sundblad mit der Drittelsirene auf 1:2 verkürzte. Kassel spielte wie gewohnt sehr gut defensiv und nutzte seine Konter. Nur im zweiten Drittel verloren die Hessen für knapp zwei Minuten den Überblick, als sie zwei Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich hinnehmen mußten, Andreas Loth hatte sie zu Beginn des zweiten Drittels mit 1:3 in Führung gebracht. Den Siegtreffer für Kassel erzielte Brent Peterson dann ausgerechnet in Unterzahl, als die Haie sich anschickten, erstmals in Führung zu gehen (35.). Bitter für Köln: Dave McLlwain brach sich dabei den Fuß und fällt wohl bis Saisonende aus. Im Schlußabschnitt hatte Kassel bei zwei Kontern noch Gelegenheit, das eine oder andere Tor mehr zu erzielen. Am Ende drängten die Haie jedoch mit sechs gegen vier Feldspielern auf den Ausgleich und warum Schiedsrichter Müller dann in der Schlußminute gegen Alex Hicks zwei Minuten wegen Spielverzögerung verhängte, war für die Zuschauer leider nicht ersichtlich. Die Haie hatten Scheibenbesitz hinter dem Tor der Huskies und Hicks dürfte alles andere im Sinn gehabt haben, als das Spiel zu verzögern. Seine Reaktion war entsprechend: Hicks zertrümmerte wutentbrannt seinen Schläger, warf das Tor um und ging duschen. Quelle: hockeyweb


Kölner Haie - Kassel Huskies 3:4 (1:2/2:2/0:0)
0:1 (11:07) Abstreiter (Kreutzer/Tory)
0:2 (18:48) Wright (Mikesch/Peterson)
1:2 (20:00) Sundblad (Millen/Bertrand)
1:3 (20:24) Loth (Kathan/Wright)
2:3 (28:52) Boos (Faust/Porkka)
3:3 (31:04) Young (Hicks)
3:4 (34:40) Peterson (Mikesch/Retzer)


Schiedsrichter: Müller

Zuschauer: 8.371