Di. 26.12.1995 - 19:30 Uhr Adler Mannheim - Kassel Huskies 3:2 (1:0/1:0/1:2)

Aus HuskyWiki

Das erste Zwischenrundenspiel in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) endete für die Kassel Huskies mit einer 2:3 (0:1, 0:1, 2:1)-Niederlage bei den Mannheimer Adlern. Innerhalb von elf Tagen mußten die Huskies zum zweitenmal in Mannheim antreten, aber wieder kamen sie mit leeren Händen zurück nach Kassel. Kassels Trainer Hans Zach sorgte schon vor dem Anpfiff für die erste Überraschung, denn zwischen den Pfosten des Huskies-Tores stand nicht der zuletzt so überragende Sepp Kontny, sondern der wiedergenesene Pavel Cagas. Beide Mannschaften boten im ersten Drittel eine sehenswerte Partie, in der sich die Mannheimer die Führung durch die größere Zahl der Torchancen nachträglich verdienten. Allerdings präsentierten sich die Huskies sehr viel offensiver und ideenreicher als in der letzten Begegnung, die am 15. Dezember am gleichen Ort stattfand. So hatten Millar (3. Minute), Grossmann (15.) und Johnston (20.) gleich drei Gelegenheiten, einen Treffer für die Gäste zu erzielen. Im zweiten Drittel erhöhte Pysz schnell auf 2:0 für die Adler, doch dann waren die Huskies am Drücker. Güttier (33.), Millar (34.) und Mucha (39.) hatten gute Gelegenheiten zum Anschlußtreffer, scheiterten jedoch am erneut starken Mannheimer Keeper Joachim Appel. Auf der anderen Seite rechtfertigte Pavel Cagas seine Nominierung mit einigen Glanztaten, und sorgte der wieder als Verteidiger aufgebotene Greg Johnston auch in der Offensive für die meisten Akzente. Neun Minuten vor der Schlußsirene schien die Entscheidung gefallen zu sein, denn Gehrig versenkte den Puck zum dritten Mannheimer Treffer im Netz. Dann aber hatte Greg Evtushevski seine großen Auftritte. Der Rechtsaußen sorgte mit einem Doppelschlag in der 54. und 55. Minute noch einmal für Spannung. Die Gastgeber brachten den jetzt knappen Vorsprung jedoch mit Glück und Geschick über die Zeit.
1:0 (8:23) Stanton (Gross),
2:0 (22:40) Pysz,
3:0 (50:55) Gehrig,
3:1 (53:49) Evtushevski (Millar, Eakin),
3:2 (54:40) Evtushevski (Millar) -

SR: von de Fenn (Peiting) -
Z: 5200 -
Strafminuten: Mannheim: 6 - Kassel: 10
Quelle: HNA