Di. 28.02.2006 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Hannover Scorpions 2:3 (1:0/1:2/0:1)

Aus HuskyWiki

Bittere Niederlage der Huskies gegen Hannover
Die Begegenung lief 43 Sekunden und schon musste Gage sein Können bei einem Schuss aus dem Bullykreis von Lambert zeigen. Wesentlich erfolgreicher waren die Huskies bei ihrem ersten Angriff, Ziesche traf das Lattenkreuz und den Abpraller verwertete Verteidiger Groulx zur 1:0 Führung (2.). Von der frühen Führung der Kasseler recht unbeeindruckt, zwang Augusta kurze Zeit später Gage erneut zum Eingreifen (3.). Im weiteren Verlauf des ersten Drittels machten die Hannoveraner den etwas sichereren Eindruck und kamen auch häufiger als die Kasseler vor das Tor des Gegners. Am gefährlichsten dabei war der Distanzschuss von Bombis im Powerplay (11.), den Gage jedoch genauso entschärfte wie die harmloseren Schüsse der Scorpions. Kurz vor Drittelende hatte Hlinka mehrfach Pech, bei dem ersten Versuch war Kidd zur Stelle und wenig später verpasste Hlinka aus Nahdistanz gleich zweimal einen Pass von Kraft (19.).

Nach einer Strafe gegen Groulx in der letzten Minute des Anfangsdrittels, mussten die Gastgeber den Mittelabschnitt in Unterzahl beginnen. Die Scorpions konnten den Vorteil nicht nutzen, einzig Bombis mit einem Fernschuss von der blauen Linie brachte das Kasseler Tor ernsthaft in Gefahr. Den Konter im Gegenzug schlossen die Huskies ebensowenig erfolgreich ab (22.). Als nächstes versuchte Green einen Treffer zu erzielen, scheiterte aber an Gage (23.). Dann durften die Hausherren in Überzahl agieren und Harney nutzte die Gelegenheit zum 2:0. Nach Zuspiel von Kraft und Bannister zog Harney aus der Mitte des Angriffsdrittels ab und Kidd musste den Puck aus dem Netz holen (24.). Danach ging es hin und her, für die Niedersachsen vergaben Schreiber aus Nahdistanz (26.) sowie Schreiber, dessen Schuss genau auf den Körper von Gage ging (29.). Bei den Huskies scheiterte Klinge mit einem Fernschuss an Kidd (26.). Aufregung gab es, als Tapper Gage attackierte während das Spiel schon wieder in die andere Richtung lief und Gage am Boden liegen blieb. Dafür kassierte Tapper eine fünf plus Spieldauerdisziplinarstrafe (32.). Die Kasseler konnten die Überzahl nicht nutzen, Osterloh musste in der Zeit auch auf die Strafbank. Und das sollte sich rächen, erst markierte Goc den 1:2 Anschluschtreffer (35.) und dann glich Bombis auch noch zum 2:2 aus (38). In der letzten Minute traf Hock noch den Pfosten, als die Scorpions mit einem Mann mehr auf dem Eis waren.

Einen Schock bekamen die 5.200 Zuschauer zu Beginn des letzten Drittels. Noch immer in Überzahl, brachte Heins nach 37 Sekunden Hannover mit 3:2 in Führung (41.). Aber es waren nicht nur die Zuschauer geschockt, auch die Huskies selbst brauchten etwas Zeit, um sich Torchancen zu erspielen. Bertrand schoss frei vorm Tor an selbigen vorbei und wenig später fand Valenti mit einem Schuss von der rechten Seite seinen Meister in Kidd (49.). Auch gegen Clarke blieb Kidd Sieger (50.). Den Scorpions schien der glückliche Führungstreffer zu reichen, sie kamen nur noch selten vor das Tor der Kasseler und wenn dann war Gage zur Stelle. In den Schlussminuten warfen die Huskies noch mal alles nach vorne und Gage verließ sein Tor. Die Nordhessen wollten die Punkte nicht einfach abgeben, aber leider fand kein Schuss mehr den Weg ins Tor und somit stand man am Ende ohne Punkte da.


Kassel Huskies - Hannover Scorpions 2:3 (1:0/1:2/0:1)
1:0 (1:37) Groulx (Ziesche)
2:0 (23:33) Harney (Bannister, Kraft - 5:4)
2:1 (34:25) S. Goc (Cipolla - 4:4)
2:2 (37:37) Bombis (Schreiber, Green)
2:3 (40:37) Heins (Morczinietz - 5:4)



Zuschauer: 5205

Schiedsrichter: Reichert