Di. 28.03.2000 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Adler Mannheim 7:2 (2:0/3:0/2:2)

Aus HuskyWiki

Adler wieder mächtig gerupft

7:2 (2:0,3:0,2:2)-Sieg im entscheidenden fünften Playoff-Viertelfinale der Deutschen Eishockey-Liga über die Mannheimer Adler brachte der Mannschaft von Trainer Hans Zach den Einzug in die Vorschlussrunde in der sie auf die München Barons trifft. Die Treffer für die wieder fantastisch auftrumpfenden Huskies erzielten Abstreiter, Cooper, Dolak, Guay, Turgeon, Tully und Woodcroft. Rosati unter Beschuss Ein hoch überlegen geführtes erstes Drittel war die Grundlage für den Erfolg. Während die Huskies den Mannheimer Keeper Mike Rosati unter Dauerbeschuss nahmen, verbrachte Kassels Torwart Chris Rogles den ersten Spielabschnitt wie ein Zuschauer in der ersten Reihe und konnte entspannt die Aktionen seiner Vorderleute verfolgen. Die trafen bereits in der sechsten Minute erstmals ins Netz. Sylvain Turgeon fing einen Pass Richers ab und bediente den frei vor Rosati auftauchenden Tobias Abstreiter. Der Mittelstürmer zögerte keinen Augenblick und ließ Rosati mit einem hohen Schuss in die kurze Ecke keine Abwehrmöglichkeit. In der 15. Minute wurden die Adler endlich für ihre unfaire Spielweise, bei der sich erneut Stevens unrühmlich hervortat, bestraft. Als zwei Mannheimer die Strafbank drückten, blieb Stephane Robitaille so lange cool bis sein Kollege David Cooper in optimale Schussposition gelaufen war. Querpass, Schlagschuss. 2:0. Stimmung gigantisch Die Stimmung in der nicht ganz ausverkauften Kasseler Eissporthalle war schon im Auftaktdrittel so gigantisch, dass selbst die Fans auf den Sitzplätzen einen großen Teil des Drittels stehend verbrachten. Der kämpferisch starke und spielerisch beeindruckende Auftritt der Huskies verlangte die „standind ovations". .Anlaufschwierigkeiten Im zweiten Spielabschnitt hatten die Huskies Anlaufschwierigkeiten und konnten sich gar bei einer fünfminütigen Überzahl nicht erfolgversprechend in Szene setzen. Aber das 3:0 in der 31. Minute brachte Kassels Schlittenhunde endgültig in die Erfolgsspur. Andi Loth war um Rosatis Gehäuse gekurvt, und Thomas Dolak traf per Direktschuss aus Nahdistanz. ' ' Gegen die kräftemäßig nun stark nachlassenden Gäste schlugen die Huskies gegen Drittelende noch zweimal zu. Beiden Treffern waren herrliche Kombinationen vorausgegangen. Beim 4:0 in der 39. Minute spielte Jürgen Rumrich seinen Sturmpartner Francois Guay frei. Der täuschte einen Schuss an, so dass Rosati schon abtauchte. Dann war eine Ecke frei, und Guay bedankte sich. Jetzt dauerte es nur etwas länger als eine Minute, und es stand 5:0. Abstreiter sieht wie sich Turgeon freiläuft. Der Torjäger schießt sofort. Drin. Da die Entscheidung nun längst gefallen war, fiel kaum auf, dass Hynes auch mal für Mannheim traf. Tully und Woodcroft antworteten bei einem Gegentreffer von Intranuovo mit dem sechsten und siebten Tor.

Quelle: HNA



Kassel Huskies - Adler Mannheim 7:2 (2:0/3:0/2:2)
1:0 (5;57) Abstreiter (Droppa, MacLeod)
2:0 (14;04) Cooper (Woodcroft, Robitaille)
3:0 (30;05) Dolak (Loth, Woodcroft)
4:0 (38;00) Guay (Tully, Rumrich)
5:0 (39;33) Turgeon (Abstreiter, Kreutzer)
5:1 (46;15) Hynes (Richer)
6:1 (49;39) Tully (Kreutzer)
7:1 (55;09) Loth (Woodcroft, Hinterstocker)
7:2 (57;34) Intranuovo (Lefebvre, Tomlinson)


Zuschauer: 5927

Schiedsrichter: Lichtnecker