Di. 28.11.1995 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Star Bulls Rosenheim 4:2 (0:0/1:2/3:0)

Aus HuskyWiki

Dem Krimi gegen Schwenningen folgte der Kraftakt gegen Rosenheim: Mit einem 4:2 (0:0,1:2, 3:0)-Erfolg gegen die Star Bulls Rosenheim blieben die Kasseler Huskies im vierten Spiel in- Folge ungeschlagen und setzten ihren Aufwärtstrend in der Deutschen Eishockey-Liga fort. Erstmals überhaupt standen 14 Stürmer im Kasseler Kader, denn Trainer Zach hatte anstelle des verletzten Pavel Cagas den Russen Igor Varitsky auf der dritten Ausländerposition nominiert und konnte neben Rekonvaleszent Ozellis auch den ablösefrei aus Hannover verpflichteten Krinner einsetzen. Die Partie war über weite Strecken geprägt von körperbetonter, konzentrierter Abwehrarbeit beider Mannschaften,- nur selten vermochten sich die Stürmer gut in Szene zu setzen. Wenn es dennoch einmal vor den Toren gefährlich wurde, waren die Keeper Kontny und Friesen auf dem Posten. Varitsky hatte direkt nach der ersten Pause das 1:0 auf dem Schläger, traf die Scheibe aber nicht voll. Nachdem Hilgers Schuß von Kontny in höchster Not pariert wurde (28.) gelang den Huskies doch die Führung: Bei 5:3-Überzahl wurde Evtushevski zweimal mustergültig freigespielt und traf im zweiten Versuch ins Netz (30:48). Doch die Freude währte nicht lange, binnen 114 Sekunden drehte Rosenheim den Spieß um. Beim 1:1 durch Youngster Eckmair (34:02) wurde die Huskies-Meute nach links verladen, beim 1:2 Hilgers (35:56) tauchte der Nationalspieler urplötzlich direkt vor Kontny auf und vollendete. Auch im Schlußdrittel hielt das Rosenheimer Bollwerk zunächst stand. Doch erneut perfektes Überzahlspiel ebnete den Weg zu Eakins Ausgleichstreffer (47:53). Fortan hetzten die Schlittenhunde ihren Gegner, entfachten endlich enormen Druck. Nun zahlten sich die enorme Geduld der Gastgeber und ihre läuferische Überlegenheit endlich aus. Millar, der einen Schlagschuß Wedls paßgenau abfälschte, traf zum 3:2 (49:51), und Evtushevski setzte mit dem 4:2 ins leere Tor den Schlußpunkt, als Friesen einem sechsten Feldspieler Platz gemacht hatte.

Quelle: HNA


Kassel Huskies - Star Bulls Rosenheim 4:2 (0:0/1:2/3:0)
1:0 (30:48) Evtushevski 8 (Eakin) 5-3
1:1 (34:02) Kropf 4 (Gegenfurtner, Boehm)
1:2 (35:56) Hilger 15 (Krentz, Gegenfurtner)
2:2 (47:53) Eakin 6 (Millar) 5-4
3:2 (49:51) Millar 17 (Wedl)
4:2 (59:43) Evtushevski 9 (Heisig)


Schiedsrichter: Awizus, Frank
Linienrichter: Brodnicki, G.; Gemeinhardt, T.

Zuschauer: 3.761