Di. 28.11.2006 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Grizzly Adams Wolfsburg 3:4 (2:1/0:1/1:2)

Aus HuskyWiki

Bittere Niederlage sorgt für einigen Diskussionsstoff
Im Blickpunkt stand nach der Partie besonders Schiedsrichter Christian Neubert, der auch großes Gesprächsthema auf der nachfolgenden Pressekonferenz war. Was war geschehen? Dreimal gingen die Huskies in Führung, dreimal glich Wolfsburg aus, um am Ende selber den entscheidenden Treffer zu markieren. Nachdem Sven Gerbig die Gastgeber nach sechs Minuten in Überzahl in Front schoss, rückte Neubert das erste Mal in den Vordergrund. Nach einem Foul an Daniel Rau ließ der Referee weiterspielen und Wolfsburg glich durch Mike Pudlick aus. Die Huskies ließen sich nicht beirren und Sven Gerbig besorgte mit seinem zweiten Treffer die erneute Führung.

Im zweiten Drittel dann ein Knackpunkt in der Partie nach knapp 30 Minuten. Sven Gerbig wird hinter dem Wolfsburger Tor gefoult und Mattias Wikström erhält eine Strafe für das Vergehen. Doch auch Gerbig muss vom Eis ? wegen einer Schwalbe. Als kurz darauf auch noch Justin Harney auf der Sünderbank Platz nehmen musste, fanden sich die Kasseler plötzlich in Unterzahl wieder. Todd Simon nutzte die Chance und brachte die Wolfsburger zurück ins Spiel.

Der letzte Spielabschnitt begann mit einem Paukenschlag. Aus dem Nichts drosch Tobias Schwab den Puck am Ex-Kasseler Chris Rogles vorbei ? die Huskies führten mit 3:2. Von Wolfsburg war zu diesem Zeitpunkt so gut wie gar nichts mehr zu sehen. Nach 53. Minuten kamen sie einmal vor das Tor von Markus Hätinen und der Puck landete in den Maschen. Die Nordhessen reklamierten auf Torraumabseits, doch Neubert gab den Treffer ? Wolfsburg war wieder in der Partie. Keine Minute später schoss Todd Simon seinen zweiten Treffer - wieder war ein Foul vorangegangen.

Am Ende war Wolfsburg die clevere Mannschaft, die den Vorsprung über die Zeit brachte. Für den morgigen Mittwoch haben die Spieler von Stephane Richer frei bekommen, bevor sich am Donnerstag akribisch auf die Partie gegen Landshut am Freitag vorbereitet wird.


Kassel Huskies - Grizzly Adams Wolfsburg 3:4 (2:1/0:1/1:2)
1:0 (5:51) Gerbig (Hynes, Bannister ? 5:4)
1:1 (10:11) Pudlick (Regan, Kosick ? 5:4)
2:1 (12:45) Gerbig (Hynes, Palmer)
2:2 (31:34) Simon (Kosick ? 5:4)
3:2 (43:32) Schwab (Hynes, Gerbig)
3:3 (52:45) Kosick (Regan)
3:4 (53:20) Simon (Henrich, Wikström)

Zuschauer: Neubert

Schiedsrichter: 2550