Di. 28.12.1999 - 19:30 Uhr Star Bulls Rosenheim - Kassel Huskies 0:2 (0:2/0:0/0:0)

Aus HuskyWiki

Der große Auftritt des Tino Boos

Die Kassel Huskies lassen sich nicht mehr aus der Erfolgsspur kippen. Der 2:0 (2:0, 0:0, 0:0)-Sieg bei den Star Bulls Rosenheim war der vierte Triumph in Serie in der Deutschen Eishockey-Liga. 650 Huskies-Fans waren gerade noch rechtzeitig in der Rosenheimer Eissporthalle eingetroffen, denn der „HappyTrain" hatte eine Panne. Erst nachdem die defekte Lokomotive ausgewechselt worden war, konnte der Tross aus Kassel von Augsburg aus die Reise nach Rosenheim fortsetzen. Aber die Fans wurden schnell entschädigt, denn die Huskies erwischten einen tollen Start. Bereits in der fünften Minute hatte Tino Boos seinen großen Auftritt. War Kassels Mittelstürmer mit seinem scharfen Schuss noch an Rosenheims Torwart Müller gescheitert, so gelang ihm unmittelbar danach der ganz große Coup. Hinter dem Gehäuse postiert, zog Boos ab, und von Müllers Körper sprang die Scheibe hinter die Linie. In der zehnten Minute hatten die Huskies-Fans erneut Grund zum Jubeln. Beim Überzahlspiel hatte Trainer Hans Zach seinen Stürmer Sylvain Turgeon als Blue-Liner aufgeboten, und prompt verwertete „Sly" einen Rückpass Pascos zur 2:0- Führung, mit der die Gäste auch in die erste Drittelpause gingen. Daran hatte neben den Tor schützen auch Torwart Chris Rogles einen großen Anteil, denn der Keeper parierte gegen Hollis und Hucko hervorragend. Das zweite Drittel brachten die Huskies souverän über,die Bühne, aber der Höhepunkt war eine Schlägerei zwischen Boos und Quintin, in die auch aufgebrachte Zuschauer eingriffen. Weil Gegenstände auf die Eisfläche flogen, pfiff Schiedsrichter Hellwig die Partie bereits •zwei Minuten vor dem offiziellen Ende des Drittels ab. Als sich die Gemüter beruhigt hatten, brachten die Huskies die Partie im Stile einer Klassemannschaft über die Runden. Und wenn die Star Bulls einmal vielversprechend im Kasseler Drittel aufgetaucht waren, dann erwies sich Chris Rogles als Meister seines Fachs. Auch Cormier, Fry, Sherven und Kathan konnten den Keeper nicht überwinden.

Quelle: HNA


Starbulls Rosenheim - Kassel Huskies 0:2 (0:2, 0:0, 0:0)
0:1 Boos (4:41)
0:2 Turgeon (9:34)


Schiedsrichter: Hellwig (Krefeld)

Zuschauer: 3 955