Di. 29.02.2000 - 19:30 Uhr München Barons - Kassel Huskies 2:3 (1:0/0:1/1:2)

Aus HuskyWiki

Starke Huskies passieren Meilenstein

Auf dem Weg in die Playoff-Runde der besten acht Mannschaften in der Deutschen Eishockey-Liga haben die Kassel Huskies am Dienstag einen Meilenstein passiert. Bei den München Barons, die bis dahin nur zwei Heimspiele verloren hatten, feierten die Nordhessen einen 3:2 (0:1, 1:0, 2:1)- Erfolg. Sie behaupteten damit ihren Elf-Punkte-Vorsprung auf die neuntplatzierten Hannover Scorpions, die noch fünf (Kassel vier) Spiele zu absolvieren haben. Beim Tabellenzweiten, gegen den die Nordhessen in drei Spielen zuvor nur einen Punkt ergattern konnten, begannen die Huskies ohne Brent Tully, Jochen Molling und Benjamin Hinterstocker; Roger Hansson verteidigte neben Örjan Lindmark. Und sie starteten couragiert, lieferten dem Tabellenzweiten einen heißblütigen Kampf. Insbesondere die starken Franko-Kanadier setzten Akzente. Turgeon (2. Minute), Guay (11.) und Robitaille (12.) hatten gute Chancen, doch Torwart Rousson war nicht zu überwinden. Die Kasseler verloren auch nicht die Konzentration, als Chris Rogles für gut sieben Minuten seinen Platz für Leo Conti räumen musste. Ein Schlagschuss hatte den Schlussmann auf die Maske getroffen und trotz des Schutzgitters eine Verletzung verursacht. Gut drei Minuten nach seinem „Comeback" aber war der Arnerikaner bezwungen. Als Smazal an der Blauen Linie im Überzahlspiel abzog war „Rogie" die Sicht versperrt und das erste Saisontor des Nationalspielers perfekt (15.). Offensichtlich gewarnt durch einige kleinere „Scharmützel" im ersten Drittel, die er mit insgesamt 26 Strafminuten (12 - 14) geahndet hatte, pfiff Referee Schütz auch im zweiten Durchgang kleinlich, verteilte insgesamt wiederum 22 (10 - 12) Minuten und ließ kaum noch Spielfluss aufkommen. Diesmal allerdings nutzten die Huskies zahlenmäßige Überlegenheit aus: Guay war zunächst noch am Pfosten gescheitert (26.), doch wenig später gelang Sly Turgeon der Ausgleich. Nach Kreutzers Schlagschuss, den Rousson abprallen ließ, erzielte der Torjäger mit seinem 29. Saisontreffer das verdiente 1:1. Die Weichen auf Sieg stellte dann Frankie Guay, der eine feine Kombination mit dem 1:2 (45.) krönte. Gegen die nun alles auf eine Karte setzenden Münchner nutzten die Huskies ihre Freiräume zum Kontern und Turgeon erhöhte nach einem unwiderstehlichen Solo gar auf 1:3 (49.). In der hektischen Endphase nahm München bereits nach 57:03 den Torwart vom Eis und Rosen verkürzte prompt auf 2:3 (58.), doch Wheeldons Ausgleich (59:00) wurde nicht anerkannt, weil Rogles' Tor verschoben war.

Quelle: HNA


München Barons - Kassel Huskies 2:3 (1:0, 0:1, 1:2)
1:0 Smazal (14:35)
1:1 Turgeon (27:03)
1:2 Guay (44:45)
1:3 Turgeon (48:47)
2:3 Douris (57:43)


Schiedsrichter: Schütz (Moers)

Zuschauer: 1 100