Di. 29.11.2005 - 19:30 Uhr Hamburg Freezers - Kassel Huskies 5:2 (2:1/1:1/2:0)

Aus HuskyWiki

Huskies in Hamburg weiterhin ohne Punktgewinn
Nach dem Gewinn des Anfangsbully hatte Kraft mit dem ersten Angriff auch die erste Torgelegenheit, doch Schröder ließ sich nach 17 Sekunden noch nicht überwinden. Ebenso Gage auf der Gegenseite bei Letangs Schuss aus dem Bullykreis heraus (2.). Die Gastgeber im Vorwärtsdrang bemüht, kamen aber zu keinem zwingenden Abschluss und versuchten es teilweise dann mit Fernschüssen. Anders die Kasseler, Ulmer scheiterte mit einem Bauertrick am Pfosten (5.), Valenti im Powerplay von der blauen Linie (6.) und wieder Ulmer, als er einen Pass im Hamburger Drittel abfängt und an Schröder scheitert (9.). Die Huskies hätten also bereits führen können, aber wie so oft fällt dann das Tor auf der anderen Seite. Hammer hatte noch nicht richtig auf der Strafbank Platz genommen, da nutzte Jason Ulmer nach nur 5 Sekunden Powerplay die Situation aus und brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung (9.). Einenhalb Minuten später der Ausgleich zum 1:1 durch Osterloh, beim Nachstochern brachte er den Puck über die Linie (11.). Bombis prüfte Gage erfolglos, aber Fortier machte es besser und überwand Gage zum 2:1 (19.).

Das Mitteldrittel begannen die Hausherren mit einem Mann mehr, da T. Abstreiter noch mit der Drittelsirene eine Strafe bekam. Aber genutzt hat ihnen der Vorteil nichts, denn die Freezers versuchten es wieder nur mit Distanzschüssen und kamen nicht direkt vors Tor. Bei Valentis Torschuss konnte Schröder noch die kurze Ecke zu machen und verhinderte einen Treffer (24.), aber beim erneuten Ausgleich sah er nicht gut aus. Nach dem Kraft erst den Pass von Ulmer nicht erreicht hatte, bekam er dann doch noch den Puck an der linken Bande und nutzte den Stellungsfehler Schröders aus und drosch den Puck ins leere Tor zum 2:2 (25.). Im weiteren Verlauf des Drittels konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erspielen und es kam auch nur zu wenig Torgelegenheiten. Auf Hamburger Seite verpasste Schnitzer in aussichtsreicher Position einen Querpass von Ulmer (32.) und gegen Fortier rettete Gage mit Fußabwehr während im Gegenzug für Kassel Bertrand an Schröder scheiterte (37.). Und doch fiel noch ein Treffer, kurz vor der Pausensirene traf Gratton zur erneuten Führung für die Freezers zum 3:2 (40.).

Im Schlussabschnitt gab es wieder mehr gute Tormöglichkeiten für beide Teams, zweimal Fortier (44., 49.), Schnitzer (49.) sowie Peacock scheiterten auf Seiten der Norddeutschen und bei den Huskies versuchten T. Abstreiter, nach dem er von Nielsen gut freigespielt wurde (45.), Clarke (53.) sowie Valenti (54.) vergeblich den erneuten Ausgleich zu erzielen. Ein Doppelschlag entschied dann die Partie zu Gunsten der Freezers, Jeff Ulmer markierte mit seinem zweiten Treffer das 4:2 (54.) und Gratton, ebenfalls mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend, erhöhte gar auf 5:2 (56.). Damit war das Spiel entschieden und in der verbleibenden Zeit passierte nicht mehr viel.


Hamburg Freezers - Kassel Huskies 5:2 (2:1/1:1/2:0)
1:0 (8:59) Jeff Ulmer (Van Impe, Barta - 5:4)
1:1 (10:28) Osterloh (Kraft, Jason Ulmer - 4:4)
2:1 (18:15) Fortier (Beaucage)
2:2 (24:40) Kraft (Jason Ulmer, Hammer)
3:2 (39:06) Gratton (Beaucage, Fortier)
4:2 (53:45) Jeff Ulmer (Barta, Plachta)
5:2 (55:10) Gratton (Fortier, Beaucage)

Zuschauer: 8532

Schiedsrichter: Awizus