Di. 30.12.1997 Kassel Huskies - Revierlöwen Oberhausen 9:1 (3:0/1:0/5:1)

Aus HuskyWiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Erfolgreich in die Qualifikationsrunde gestartet, etwas fürs Punkte- und Torekonto getan - die Kassel Huskies haben das Jahr 1997 mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen. Allerdings: Es wurde ihnen auch nicht besonders schwer gemacht. Das Spiel gegen die von größeren Auflösungserscheinungen gezeichneten Revier Löwen aus Oberhausen geriet zur lockeren Trainingspartie mit einseitiger Torverteilung. Endergebnis: 9:1 (3:0, 1:0, 5:1) für die Huskies. Kuriosität am Rande: Weil die finanziell ziemlich ausgehungerten Löwen ohne Geld nach Kassel gekommen waren, spendierten die Huskies ein warmes Essen. Die Gäste standen mit dem wirklich letzten Aufgebot auf dem Eis. Das Tor hütete mit Lars Tannhof ein 21 jähriger. Unter seinen gerade noch zwölf Vorderleuten waren ebenfalls einige Junioren, nachdem noch am Vormittag mit Bob Sweeney (nach Frankfurt) ein weiterer Spieler das sinkende Schiff verlassen hatte. Da grenzt es fast an ein Wunder, daß die Oberhausener mit Mike Zettel einen neuen Trainer präsentieren werden. Gestern übernahm Co-Trainer Paul Strople diese Aufgabe. Und der hatte sich vor der Partie gewünscht „wenigsten nicht zweistellig zu verlieren". Zunächst schlug sich das Häuflein der Aufrechten auch ganz ordentlich. 18 Minuten hielt Tannhof seinen Kasten sauber, Larose und Nordin hatten sogar zwei gute Möglichkeiten für die Jungs aus dem Revier. Dann jedoch brauchten die zumeist mit angezogener Handbremse spielenden Gastgeber ganze 50 grandiose Sekunden, um die Partie zu entscheiden. In der 19. Minute traf zunächst Greg Johnston bei Überzahlspiel, kurz darauf Podlpski, und bevor der Hallensprecher den Zwischenstand bekannt geben konnte, erhöhte Seppo schon auf 3:0. McLean (23.), Geddes (44.), Podloski (46.), Boos (54.) und Eakin machten den höchsten DEL-Erfolg der Huskies perfekt. Ernst machen die Kasseler dafür bei der Suche nach weiteren Neuzugängen, wobei sich Manager Uli Egen natürlich auch in Oberhausen umschaut. Im Gespräch ist Verteidiger Jeff Ricciardi. Darüber hinaus wird der Rosenheimer Paul Beraldo gehandelt.

Zu Beginn des Spiels gab es eine Schweigeminute, nachdem bekannt wurde, daß der ehemalige Husky-Spieler Branjo Heisig in seiner Heimatstadt Kosice (Slowakei) bei einem Autounfall ums Leben kam. Heisig hinterläßt eine schwangere Frau. Erst vor zwei Monaten war Heisigs 13 Wochen alte Tochter gestorben.

Quelle: HNA


Kassel Huskies - Revier Löwen Oberhausen 9:1 (3:0/1:0/5:1)
1:0 (18:11) Johnston 8 (Eakin, Malykhin) PPG 5-4
2:0 (18:35) Podloski 2 (Eakin, Evtushevski)
3:0 (19:01) Seppo 8 (Hansson, McLean)
4:0 (22:39) McLean 3 (Seppo, Vento)
5:0 (43:43) Geddes 3 (Hansson, Boos)
6:0 (45:35) Podloski 3 (Eakin, Lindmark) PPG 5-4
6:1 (51:59) West (Schmitz, Gotzsch)
7:1 (53:12) Boos 3 (Ramoser, McLean)
8:1 (54:05) Eakin 6 (Evtushevski, Johnston) SHG 4-5
9:1 (57:39) Eakin 7 (Wood, Evtushevski)


Schiedsrichter: Gerhard Müller

Zuschauer: 4.259