Di. 31.10.2006 - 19:30 Uhr Grizzly Adams Wolfsburg - Kassel Huskies 1:2 (1:0/0:0/0:2)

Aus HuskyWiki

Kassel überwindet Wolfsburg-Trauma mit Mühe
Das erste Drittel begann sehr holprig. Chancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Der Deutsch-Slowene Elvis Beslagic versuchte es nach drei Minuten mit einem Schlagschuss in Überzahl, doch der Puck flog am Tor vorbei. Das Spiel plätscherte in der Folgezeit nur so vor sich hin. Der Schuss vom Brad Burym in der siebten Minute war das erste Lebenszeichen der Huskies, doch der Ex-Kasseler Rogles parierte mit dem Schoner. Symptomatisch für das erste Drittel die Aktion von Christoph Wietfeldt nach zehn Minuten: Sein "Schuss" von der Mittellinie schaffte es nicht mal bis zum Kasseler Tor. Dann die elfte Spielminute, Kassel in Überzahl endlich druckvoll. Doch Ryan Krafts Kracher von der blauen Linie fischt Rogles noch aus dem Giebel. Das Spiel fand zu diesem Zeitpunkt einfach zu keiner Klasse ? ein Tor fiel dann aber trotzdem. Als die Huskies den Puck nicht aus dem Drittel bekamen, haute ihn Andrej Kaufmann aus dem Nichts unter die Latte, keine Chance für Hätinen nach 15 Minuten.

Auch der zweite Spielabschnitt war alles andere als sehenswert. Beide Mannschaften weiterhin sehr verhalten, Defensive war Trumpf zu diesem Zeitpunkt. Und Chancen? Sicher, Mike Henrich hätte nach 23 Minuten auf 2:0 für Wolfsburg erhöhen können, auf Kasseler Seite hatte McNeil (28.) die beste Chance zum Ausgleich, doch der Pfosten rettete die Grizzlys. Ansonsten lebte die Partie allein von der Spannung. Kurz vor Drittelende wurde es dann noch einmal hektisch. Zunächst forderte Jesse Fibiger (39.) Markus Hätinen alles Können ab, bevor Guy Lehoux und zweimal Steve Palmer auf der anderen Seite Großchancen vergaben.

Der letzte Spielabschnitt war auch nicht ansehnlicher, als die beiden anderen zuvor ? dafür umso spektakulärer. Beide Mannschaft zunächst mit einem nicht Angriffspakt. Nach acht Minuten schlugen die Huskies dann aber eiskalt zu. Bannister hatte gerade seine Strafe abgesessen und die Nordhessen sich den Puck im generischen Drittel erkämpft. Ein kurzer Pass vors Tor zu Shawn McNeil und der Stürmer mit dem alles in allem verdienten Ausgleich. So einfach kann Eishockey sein ? wenn auch nicht so oft an diesem Tage. In der Folgezeit schienen sich beide Mannschaften mit der Punkteteilung abgefunden zu haben, nur wenig passierte im Angriff. Bis zur Schlussminute: Mike Pudlick mit einem dicken Patzer hinter dem eigenen Tor, Hugo Boisvert legte auf den völlig allein gelassenen Shawn McNeil und dieser staubte zum 2:1 Endstand ab.

Nach dem nunmehr zehnten Sieg in Folge haben die Huskies nach 16 Spielen schon neun Punkte Vorsprung auf den Tabellen Zweiten. Am kommenden Freitag haben die Nordhessen spielfrei, bevor sie am Sonntag in Schwenningen antreten müssen. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.


Grizzly Adams Wolfsburg - Kassel Huskies 1:2 (1:0/0:0/0:2)
1:0 (14:43) Kaufmann (Wikström, Simon)
1:1 (47:29) McNeil (Klinge, Bannister)
1:2 (59:04 ) McNeil (Boisvert, Klinge)

Zuschauer: Kleiner

Schiedsrichter: 1748