Die "Hall of Fame" der ESG Kassel

Aus HuskyWiki
ESGlogo.png     Hall of Fame     ESGlogo.png
Bild Name Jahre Story Besonderheiten
Coutu.jpg Danny Coutu 1977 - 1981
Danny Coutu kam als erster Kanadier überhaupt mit dem Kasseler Eishockey in Berührung. Er symbolisiert bis heute den ersten Stein in einer langen Historie kanadischer Spieler in der ESG- und ECK-Geschichte.!
War zwischenzeitlich als Spielertrainer in Kassel aktiv!
HerbertHeinrich.jpg Herbert Heinrich 1983 - 1990
Herbert Heinrich gehört ohne Frage zu den großen Persönlichkeiten der Kasseler Eishockeygeschichte. Der stämmige Verteidiger, der 1983 zur ESG gewechselte war fast ein ganzes Jahrzehnt die verlässliche Konstante in der ESG und ECK-Abwehr! Seine Rückennummer #5 wird nicht mehr vergeben!
Sein Sohn Alex spielt ebenfalls im Profiteam
OBrienprofil.jpg Dave O'Brien 1984 - 1988
Wo der Dave mitmischte, rauchte es gewaltig! Kaum ein Spiel verging, ohne dass die gegnerischen Fans nicht wenigstens einmal fuchsteufelswild "O'Brien du Arschl***" zum Besten gaben. Doch O'Brien wusste auch punktetechnisch zu überzeugen: 458 Punkte in 196 Spielen!
Strafzeitstatistik: Beeindruckende 530 Minuten brummte O'Brien auf Sünderbänken im ganzen Land!
Tarves.jpg Shane Tarves 1982 - 1992
Mit der Verpflichtung Shane "The Train" Tarves' erhielt die ESG Kassel ihren ersten großen Star! Tarves dominierte die Scoringlisten der 80er Jahre nach belieben, und beendete seine Karriere 1992 unter dem Jubel der gesamten Eissporthalle. Seine Rückennummer #3 wird nicht mehr vergeben!
Für fast 30 Jahre der erfolgreichster Scorer der Klubgeschichte