Die "Hall of Fame" des EC Kassel

Aus HuskyWiki
ECK1logo.png     Hall of Fame     ECKlogo.png
Bild Name Jahre Story Besonderheiten
HerbertHeinrich.jpg Herbert Heinrich 1983 - 1990
Herbert Heinrich gehört ohne Frage zu den großen Persönlichkeiten der Kasseler Eishockeygeschichte. Der stämmige Verteidiger, der 1983 zur ESG gewechselte war fast ein ganzes Jahrzehnt die verlässliche Konstante in der ESG und ECK-Abwehr! Seine Rückennummer #5 wird nicht mehr vergeben!
Sein Sohn Alex spielt ebenfalls im Profiteam
Hillsprofil.jpg Brian Hills 1991 - 1994
Der unermüdliche Kämpfer aus Übersee war sowohl auf dem Eis, als auch neben der Eisfläche eine Identifikationsfigur für die blau-weißen Fans. Der Torjäger, dem als einer der wenigen Spieler ein eigenes Lied gewidmet wurde, sicherte mit seinen 315 Punkten in 155 Auftritten für den ECK die Qualifikation für die DEL. Der Traum vom Toreschießen in der Beletage wurde ihm jedoch versagt, da der ECK seinen Vertrag nicht verlängerte.
Hills kam auf Ausdrücklichen Wunsch von Legende Dave Morrison nach Kassel.
Kontnyprofil.jpg Josef Kontny 1989 - 2000
"Der Hexer" wechselte 1989 vom EV Landshut an die Fulda. Beim ECK schlug "Seppi" ein wie eine Bombe. Die durch die durchwachsenen Leistungen auf der Torhüterposition leidgeprüften Fans feierten ihren neuen Torwart sofort, und Kontny dankte es ihnen mit Glanzparade um Glanzparade. Ob als reiner #1 Torhüter, oder im Tandem mit Gerhard Hegen, bis zur Ankunft von Pavel Cagas 1995 war "Seppi" der Herrscher zwischen den Pfosten!
Kontny blieb noch bis zum Jahr 2000 als Stand-By Torhüter den Huskies treu, ehe er endgültig die Fanghand an den Nagel hing...
Millar-Autogrammkarte.jpg Mike Millar 1993 - 1997
Wenn Mike seinen "Mörser" auspackte gab es für die gegnerischen Torhüter wenig zu lachen! Mitte der 90er Jahre war Millar die fleischgewordene Torgefahr im Trikot des ECK. Sein Abgang nach Frankfurt hinterließ allerdings einen faden Beigeschmack!
Erzielte fünf Tore in einem Spiel gegen die Eisbären Berlin.
MorrisonAK.jpg Dave Morrison 1991 - 1997
Nur wenige Spieler in der Geschichte des Kasseler Eishockeys hatten eine ähnliche Ausstrahlung wie "Mister" Morrison. Sowohl abseits als auch auf dem Eis gehörte Morrison zu den Leadern des ECK und sorgte mit seiner ruhigen führenden Hand für den stetigen Aufstieg und Fortschritt beim ECK.
Nach seiner Karriere Scout bei den Toronto Maple Leafs
Mokros.jpg Milan Mokroš 1991 - 1997
Milan Mokroš' Name ist in der Geschichte des Kasseler Eishockeys fest verwurzelt. Seit seinem Wechsel zum ECK im Jahr 1991 schuftete Mokros sowohl als vorbildlicher Arbeiter auf dem Eis, als auch als Co-, Chef, und mittlerweile Jugend-Trainer für den Verein.
Übernahm sowohl 1997 als auch 2004 das Amt des Cheftrainer-Postens.
Tarves.jpg Shane Tarves 1982 - 1992
Mit der Verpflichtung Shane "The Train" Tarves' erhielt die ESG Kassel ihren ersten großen Star! Tarves dominierte die Scoringlisten der 80er Jahre nach belieben, und beendete seine Karriere 1992 unter dem Jubel der gesamten Eissporthalle. Seine Rückennummer #3 wird nicht mehr vergeben!
Erfolgreichster Scorer der Klubgeschichte