Die ersten Runden auf der Eisdecke

Aus HuskyWiki

I m A s c h t o t t p a r k : Die ersten Runden auf der Eisdecke Kassel (rgx).

Auf ging's! Am Dienstag drehten die ersten Schlittschuhläufer auf den Tennisplätzen im Aschrottpark ihre Runden. Das Frostwetter hatte in den letzten Tagen angehalten, die Eisdecke war bis zur notwendigen Stärke angewachsen. Von 10 bis 12, 14 bis 17 und 19 bis 21 Uhr wird die Eisbahn jetzt täglich geöffnet sein. An zwei Abenden der Woche werden allerdings die Eishockeyspieler den Platz für ihr Training mit Beschlag belegen. Das wird frühzeitig bekanntgegeben. Vielleicht schon in dieser Woche werden die Schlittschuhläufer auch auf die Goetheanlage ausweichen können. Der Boden des Feuerlöschteiches ist bereits gespritzt worden. Jetzt muß der Frost sein Teil dazu tun, damit die rund 15 Zentimeter hohe Wasserschicht gefriert. Quelle: HNA vom 11.01.1967