Do. 10.10.1996 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Eisbären Berlin 4:3 (2:2/2:1/0:0)

Aus HuskyWiki

Die Gastgeber hatten den besseren Start. Daniel Larin brachte die Huskies mit 1:0 in Fuehrung. Der Kanadier Mike Millar ließ in einer 5:3-Überzahl der Gastgeber das 2:0 folgen. Uebrigens der 5.Saisontreffer von Millar. Kurz nachdem dann der Schwede Roger Hansson fuer Kassel das 3:0 auf dem Schlaeger hatte, aber vor Torwart Mario Brunetta seinen Schuß um Zentimeter verzog, kam die Zeit der Eisbären. Am Anfang hatten sie das Publikum noch mit durch ihre recht rauhe Spielweise verstimmt, dann ging ein Raunen durch die Raenge, als der treffliche Schwede Pelle Svensson und der kanadische Grieche Chris Govedaris nach einem Break von Svensson aus dem 0:2 ein 2:2 machten. Das Team von Ron Kennedy war in glänzender Spiellaune, als die Sirene zur ersten Pause ertönte. Im zweiten Abschnitt gingen die Huskies dann wieder in Fuehrung, ehe abermals Pelle Svensson zum 3:3 ausglich. Unter den Augen von Hans Zach erzielte, jedoch postwendend Johnston schon im 2.Drittel den 4:3 Endstand. Die größte Chance im letzten Drittel vergab P.-J. Lee, als er einen Puck an den Pfosten schlänzte.


Kassel Huskies - EHC Eisbären Berlin 4:3 (2:2, 2:1, 0:0)
1:0 Larin (7:29)
2:0 Millar(9:41)
2:1 Svensson (12:42)
2:2 Govedaris (19:31)
3:2 Eakin (24:29)
3:3 Svensson (31:02)
4:3 Johnston (34:44)


Schiedsrichter: Slapke (Bad Tölz)

Zuschauer: 4423