Do. 23.01.1997 - 19:00 Uhr Kassel Huskies - Kölner Haie 1:3 (0:0/0:1/1:2)

Aus HuskyWiki

Entscheidung in einer Minute

Ihre vierte Niederlage in Folge kassierten die Kassel Huskies mit dem 1:3 auf eigenem Eis gegen Köln.

Die Huskies im Tief? Die 1:3 (0:0, 0:1, 1:2)-Niederlage gegen die Kölner Haie war in der Meisterrunde der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) bereits der vierte doppelte Punktverlust in Folge. Die Huskies bemühten sich jedoch von Anfang an, die unbefriedigenden Leistungen, die sie in den vorangegangenen Partien geboten hatten, vergessen zu machen. Das Team um Trainer Gerhard Brunner kämpfte wie in der Vorrunde, konnte im ersten Drittel aber spielerisch erneut nicht immer überzeugen. Zu den auffälligsten Akteuren in den blau-weißen Farben zählte wieder Morgan Samuelsson, der seinem ehemaligen Kölner Trainer Bob Murdoch noch einmal zeigen wollte, daß er auch in dessen Starensemble eine hervorragende Rolle hätte spielen können. Samuelsson stürmte diesmal an der Seite von Greg Evtushevski und dem „jungen Vater" Bruce Eakin in der zweiten Reihe, während Toni Krinner zusammen mit Tino Boos und Danny Larin im vierten Sturm agierte. Da Treffer und klare Torchancen zunächst Mangelware blieben, sorgte Schiedsrichter Chvatal für das größte Aufsehen. Die Huskies konnten sich zum Bully aufstellen wie sie wollten, sie wurden stets von Chvatal und seinen Linesmen „zurückgeschickt", Greg Evtushevski einmal gar auf die Strafbank. Mit dem Unparteiischen haderten die Huskies auch in der 28. Minute: Als Jouni Vento unfair am Torschuß gehindert wurde, blieb Chvatals Pfeife stumm, und Kölns Carnbäck nutzte die Gunst der Stunde zu einem Break. Da der Stürmer unbedrängt auf Cagas zufahren konnte, hatte Kassels Keeper keine Chance zur Gegenwehr, und die Huskies lagen - wie fast immer in der Meisterrrunde - mit 0:1 im Hintertreffen. Anschließend verstanden es die Gastgeber nicht, eine der zahlreichen Überzahlsituationen zu nutzen. Erfolgversprechendes Powerplay jedenfalls hatte das Brunner-Team nicht zu bieten. Im Schlußdrittel waren keine zwei Minuten gespielt, da war die Entscheidung schon gefallen. Montgomery nach nur 25 Sekunden und Lüdemann eine gute Minute später schickten die Huskies endgültig auf die Verliererstraße. Zwar waren die „Schlittenhunde" nicht gewillt, sich ihrem Schicksal kampflos zu ergeben, aber mehr als Eakins Ehrentreffer in der Schlußphase sprang nicht heraus.


Kassel Huskies - Kölner Haie 1:3 (0:0 0:1 1:2)
0:1 (07:59) Carnbäck (Meyer) 4-4
0:2 (40:25) Montgomery (Forslund, Nilsson)
0:3 (41:31) Lüdemann (Montgomery, Carnbäck) 5-4
1:3 (57:07) Eakin 10 (Samuelsson, Johnston) 5-4


Schiedsrichter: Chvatal, Petr

Zuschauer: 4.683