Do. 27.02.1997 - 19:00 Uhr Kölner Haie - Kassel Huskies 4:2 (1:1/2:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Das zweite Spiel gegen die Kölner Haie innerhalb von nur einer Woche verloren die Huskies innerhalb von 81 zu Beginn des zweiten Drittels. Insgesamt geht der Sieg der Haie jedoch in Ordnung, da sie es während der meisten Zeit verstanden, den Spielfluß der Blauweißen empfindlich zu stören. Besonders im ersten Drittel konnten die Schlittenhunde spielerisch keine Bäume ausreißen. Die Kölner hatten Torchance um Torchance, und gleichzeitig standen sie bereits in der neutralen Zone sehr gut, so daß kaum einmal ein vernünftiger Kasseler Angriff zustande kam. Um so überraschender war deshalb auch die Führung der Gäste nach elf Minuten: Einen Konter nach Paß von Roger Öhman schloß Robert Burakovsky durch einen trockenen Schuß aus spitzem Winkel ab. Lange konnte sich der spärlich angereiste Anhang aus Nordhessen (Donnerstags-Spiel :-((( ) aber nicht freuen: Noch nicht einmal drei Minuten später staubte Brrruno Zarrillo zum gerechten 1:1 ab. Die Teebeutel für die Pause schien ein Kölner Betreuer in die Huskies-Kabine geschmuggelt zu haben, jedenfalls muß eine ordentliche Portion Schlafmittel darin enthalten gewesen sein, denn nach nur 103 Sekunden im zweiten Drittel stand es 3:1 für Köln (Busillo/Montgomery). Besonders in der Anfangsphase des Drittel waren die Domstädter drückend überlegen, und nur Jonas Eriksson (für den immer noch geschwächten Pavel Cagas) war es zu verdanken, daß keine weiteren Tore fielen. Statt dessen nutzte Greg Johnston das zweite Überzahlspiel der Nordhessen zum 2:3-Anschlußtreffer. In der Folge fanden die Blauweißen besser ins Spiel, erarbeiteten sich einige gute Chancen, und auch die Abwehr stand besser. Tore wollten aber nicht mehr fallen. Im Schlußdrittel bekam das Spiel dann echte Krimi-Qualitäten. Jetzt waren beide Mannschaften gleichwertig, und beide hatten zahlreiche Chancen, die Huskies besonders durch Burakovsky und Samuelsson. Trotzdem ließ sich keiner der beiden Schlußmänner noch überwinden. 64 Sekunden vor dem Ende nahm Gerhard Brunner eine Auszeit, und Jonas Eriksson verließ seinen Kasten. Das anschließende Bully im Kölner Drittel konnte zwar gewonnen werden, doch nachdem Johnston etwas überhastet von der Blauen Linie aus geschossen hatte, konnten die Haie sich befreien. Drei Sekunden vor dem Ende versenkte Luciano Borsato den Puck im leeren Kasseler Tor.


Kölner Haie - Kassel Huskies 4:2 (1:1 2:1 1:0)
0:1 (10:43) Burakovsky 3 (Morrison, Öhman)
1:1 (13:23) Zarrillo 30 (Busillo, Borsato)
2:1 (20:22) Busillo 7 (Zarrillo, Borsato)
3:1 (21:43) Montgomery 12 (Carnbäck, Mayr)
3:2 (32:54) Johnston 16 (Öhman, Samuelsson) 5-4
4:2 (59:57) Borsato 10 (Zarrillo, Norris) 5-6 (Empty net)


Schiedsrichter: Rainer Kluge

Zuschauer: 5.100