Do. 28.08.2003 - 14:30 Uhr MIF Redhawks - Kassel Huskies 4:2 (2:1/2:1/0:0)

Aus HuskyWiki

Trotz Niederlage zweites gutes Spiel der Huskies

In ihrem zweiten Spiel des Turnieres trafen die Kassel Huskies am heutigen Freitagnachmittag auf das Team von Malmö, welches in der vergangenen Saison Platz 10 der schwedischen Elitserien belegte und damit die Play-Offs verpasste. Kassels Trainer Axel Kammerer musste in dieser Begegnung allerdings auf Stürmer Serikow verzichten, der wegen einer Adduktorenzerrung nicht mehr eingesetzt werden kann. Seinen Platz in der Sturmreihe neben Wahlberg und Trattnig nahm Daffner ein, während dadurch im vierten Sturm Acker zum Einsatz kam. Um Kräfte zu sparen, bildete Verteidiger Jones gemeinsam mit den anderen Rechtsverteidigern, die jeweils ein Drittel lang Doppelschichten fuhren, zusätzlich einen vierten Defensivblock.

Auch in dieser Partie gingen beide Teams hohes Tempo und versuchten von Beginn an Druck auf den Gegner auszuüben. Erneut gehörte die erste Chance den Huskies, aber Wahlberg verpasste knapp das Tor (2.). Anschließend stand kurzfristig Münster, der dieses Mal das Kasseler Gehäuse hütete, im Mittelpunkt und entschärfte die Möglichkeiten von Sundblad (5.), Liimatainen (6.) sowie Mattsson, die beide im Powerplay zum Schuss kamen. Als danach dann Malmös Finne Riihijärvi seine Strafe absaß, nutze MacLeod die numerische Überzahl und überwand Goalie Nihlstorp per Schlagschuss zur 1:0 Führung (11.). In der weiterhin ausgeglichenen Begegnung zogen die Schweden, ebenfalls in Überzahl, durch Petrasek zum 1:1 gleich (18.) und erhöhten nach einem unglücklich abgefälschten Pass im Kasseler Drittel, den Nielsen aufnahm, 35 Sekunden vor der Pause auf 2:1. Dies schien den Redhawks Auftrieb zu geben, denn zu Beginn des zweiten Drittels prüften kurz nacheinander Magnertoft und Lundberg Münster, der jeweils glänzend reagierte (23.). Im Gegenzug hätte Abstreiter ausgleichen können, scheiterte aber an Nihlstorp (24.). Zwar besaß Robitaille in Unterzahl, Peterson saß auf der Strafbank, eine weitere Gelegenheit, denTreffer zum 3:1 während dieser Strafe erzielte jedoch Rydmark (26.). In der Folge überstanden die Huskies dann aufgrund ihres enormen Einsatzes eine 3 gegen 5 Unterzahl, konnten allerdings auch aus der darauffolgenden 5 gegen 3 Überzahl keinen Vorteil ziehen. Und langsam merkte man den Kasselern den Kräfteverschleiß aus dem gestrigen Spiel und des letzten langen Wochenendes an. In der Intensität ließen sie nicht nach, aber die kleinen Unaufmerksamkeiten häuften sich und der clevere Riihijärvi nutzte dies zum 4:1 (35.). Doch die Huskies gaben nicht auf und Daffner verkürzte in der 39. Minute auf 4:2. Im Abschlussdrittel neutralisierten sich die Mannschaften, so dass nennenswerte Chancen selten wurden. Lediglich Münster konnte sich gegen Sundblad auszeichnen (53.). Eine Resultatsveränderung gab es jedoch nicht mehr.

Malmö IF - Kassel Huskies 4:2 (2:1/2:1/0:0)
0:1 (10:14) MacLeod (Peterson - 5:4)
1:1 (17:44) Petrasek (Degn, Riihijärvi - 5:4)
2:1 (19:25) Nielsen
3:1 (25:56) Rydmark (Riihijärvi, Petrasek - 5:4)
4:1 (34:38) Riihijärvi (Rydmark)
4:2 (38:50) Daffner (Naumenko)

Zuschauer: 400

Schiedsrichter: Persson