Dominic Walsh

Aus HuskyWiki
(Weitergeleitet von Dominik Walsh)
 Dominic Walsh    Flag of GB and Germany.png

Walshprofil.jpg

Quelle: Huskies Online

Geburtsdatum 18.07.1989
Geburtsort Guildford, Großbritannien Flag of GB.png
Größe 180cm
Position Stürmer
Nummer #28
Letzter Verein EV Landshut (DNL)   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2006-2007 60 (0/1) 10 2. BL
2007-2008 22 (0/1) 4 2. BL
2006-2008 82 (0/1) 14 2. BL

Dominic Walsh #28 wurde am 18.07.89 in Guildford geboren und spielte von 2006 bis 2008 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Walsh, der seine Karriere im Nachwuchs des EV Landshut begann und im Sommer 2006 nach Kassel wechselte, bestritt sein erstes Profispiel während der Saison 2006/07 für die Kassel Huskies. In derselben Spielzeit konnte der Flügelstürmer mit den Huskies das Play-off-Finale erreichen. Dort scheiterte der Verein mit 0:3 Niederlagen allerdings an den Grizzly Adams Wolfsburg und verblieb somit in der 2. Bundesliga. Der Linksschütze absolvierte insgesamt 59 Ligapartien und erzielte dabei einen Scorerpunkt.

In der darauf folgenden Saison absolvierte Walsh 14 Spiele für die Blue Devils Weiden, ehe er noch in der gleichen Spielzeit erneut 22 Spiele für die Kasseler bestritt. Zur Spielzeit 2008/09 unterschrieb der Brite einen Vertrag bei den Eisbären Juniors Berlin aus der Oberliga Nord. Dort bestritt der damals 20-Jährige 49 Partien und konnte dabei 15 Mal punkten. Auf Grund der gezeigten Leistungen wurden die Verantwortlichen des ERC Ingolstadt auf den gebürtigen Engländer aufmerksam und statteten ihn im Sommer 2009 mit einem Vertrag für die Saison 2009/10 aus. Parallel zum Spielbetrieb mit den Bayern lief er in seiner ersten DEL-Spielzeit auch in 14 Spielen für die Heilbronner Falken in der 2. Bundesliga auf. Seit der Saison 2010/11 ist der Stürmer zudem mit einer Förderlizenz für den Zweitligisten Landshut Cannibals ausgestattet. In der Saison 2011/2012 stand Walsh für die Schwenninger Wild Wings auf dem Eis.

Am 13. April 2012 unterschrieb Walsh einen Vertrag bei den Heilbronner Falken, ehe er zur Saison 2013/14 zu den Eispiraten Crimmitschau wechselte.

Trivia[Bearbeiten]


Profilbilder[Bearbeiten]

  • Profilbild 06/07
    Quelle: Huskies
  • Profilbild 07/08
    Quelle: Huskies

Statistik[Bearbeiten]