Doug Derraugh

Aus HuskyWiki
 Doug Derraugh    Flag of Canada.png

Derraugh.jpg

Quelle: Huskies

Geburtsdatum 28.09.1968
Geburtsort Arnprior, ON, Kanada Flag of Canada.png
Größe 178cm
Position Stürmer
Nummer #16
Schusshand rechts
Letzter Verein Berlin Capitals   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2001-2002 65 (10/18) 16 DELLogo.png
2002-2003 55 (5/8) 34 DELLogo.png
2001-2003 120 (15/26) 50 DELLogo.png

Doug Derraugh #16 wurde am 28.09.68 in Arnprior, ON, Kanada geboren und spielte von 2001 bis 2003 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Derraugh kam im Sommer 2001 von den in finanzielle Schwierigkeiten geratene Berlin Capitals an die Fulda. Der freundliche Kanadier aus dem Städtchen Arnprior in der Provinz Ontario sollte vornehmlich das durch das Karriereende von Francois Guay entstandene Vakuum an Härte und Aggressivität füllen. An die Leistungen seines prominenten Vorgängers konnte Derraugh allerdings nie anknüpfen, spielte er auch ein komplett anderes Spiel als die "alte #16".

Derraughs Statsitiken lesen sich eher durchwachsen, so dass der Publikumsliebling nach Ablauf der Saison 2002/03 die Koffer packen musste. Zu wertvoll war den Huskies die Ausländerlizenz für eine Weiterverpflichtung Derraughs.

Trivia[Bearbeiten]

  • Frau: Louise
  • Kinder: Lucas, Bridget, Matteas
  • Trainer der Frauen-Mannschaft der Cornell University


Statistik[Bearbeiten]

Doug Derraugh Profil bei eliteprospects.com