Dustin Wood

Aus HuskyWiki
 Dustin Wood    Flag of Canada.png

Wood2008.jpg

Quelle: Huskies

Geburtsdatum 21.05.1981
Geburtsort Scarborough, ON, Kanada Flag of Canada.png
Spitzname Woody
Größe 185cm
Gewicht 95kg
Position Verteidiger
Nummer #33
Schusshand links
Letzter Verein ERC Ingolstadt   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
2008-2009 56 (4/7) 80 DELLogo.png

Dustin Wood wurde am 21.05.81 in Scarborough, ON, Kanada geboren und spielte in der Saison 2008/2009 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Karrierebeginn in Nordamerika[Bearbeiten]

Der 1,83 m große Linksverteidiger begann seine Karriere bei den Peterborough Petes in der kanadischen Ontario Hockey League, für die er bis 2002 spielte. Die erste Profistation nach der Juniorenliga waren die Trenton Titans aus der East Coast Hockey League, für die der Linksschütze in seiner Debütsaison zum punktbesten Abwehrspieler avancierte. Nach diversen Stationen in der American Hockey League kam Wood zur Saison 2007/08 nach Deutschland zum ERC Ingolstadt.

Kassel Huskies[Bearbeiten]

Zur Saison 2008/2009 wechselte Wood zu den Kassel Huskies bei denen er zumeist an der Seite von Mike Pellegrims zum Einsatz kam.

Nach schwachem Saisonstart, der sich vor allem in einer stark negativen +/- Bilanz niederschlug, konnte Wood seine Formkurve im Dezember erstmals ins Positive drehen und avancierte von dort an zu einem soliden Defensivverteidiger, der ohne Glanz seinen Job erledigte.

Trivia[Bearbeiten]

  • 2009/2010 und 2010/2011 Meister der Asia League mit Anyang Halla
  • 2011/2012 ins zweite All-Star-Team der EIHL gewählt
  • 2016/2017 rumänischer Vizemeister mit SC Csíkszereda

Bekannte Mitspieler[Bearbeiten]

Anmerkung: In der folgenden Tabelle sind einige bekannte Spieler aufgeführt, mit denen Dustin Wood bereits in Nordamerika und anderen europäischen Vereinen in einem Team zusammengespielt hatte. Die Spalte "Verein" bezieht sich dabei auf das gemeinsame Team in der jeweiligen Saison, während in der letzten Spalte aufgelistet wird, durch welchen Umstand oder welche Mannschaft der jeweilige Spieler in Deutschland bekannt wurde. Diese Tabelle kann natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben sondern soll nur ein kleiner Ausschnitt an interessanten Weggefährten sein.

Name Verein Saison bekannt durch
Pat Kavanagh Peterborough Petes 1998/1999 Iserlohn
Robert Francz Peterborough Petes 1998/1999 Frankfurt, Hamburg, Duisburg, Nürnberg
Ryan Ramsay Peterborough Petes 1999/2000 Krefeld
Paul Traynor Trenton Titans 2002/2003 Köln, Iserlohn
Andy Hedlund Trenton Titans 2002/2003 Krefeld, Düsseldorf
Peter Ferraro Springfield Falcons 2003/2004 Düsseldorf
Chris Ferraro Springfield Falcons 2003/2004 Düsseldorf
Todd Reirden Springfield Falcons 2003/2004 Düsseldorf
Jean-Marc Pelletier Springfield Falcons 2003/2004 Mannheim, Hamburg
Nick Naumenko Utah Grizzlies 2004/2005 Mannheim, Kassel
Brandon Reid Manitoba Moose 2006/2007 Hamburg, Düsseldorf

Galerie[Bearbeiten]

Quelle: Snapfactory
Quelle: Snapfactory


Statistik[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]