Eduard Zam

Aus HuskyWiki
 Eduard Zam    Flag of Germany and Kazachstan.png

Zam.jpg

Quelle: hajo

Geburtsdatum 01.04.1967
Geburtsort Karaganda, Kasachische SSR Flag of Kazach.png
Spitzname Edi
Größe 175cm
Gewicht 75kg
Position Stürmer
Nummer #28
Letzter Verein EC Ratingen   Flag of Germany.png
Spielzeiten in Kassel
Jahrgang Sp. (T/A) Str. Liga
1996-1997 10 (0/0) 0 DEL

Eduard Zam (zuvor Eduard Samm) wurde am 01.04.67 in Karaganda, Kasachische SSR geboren und spielte 1996 im Team der Kassel Huskies.

Laufbahn als Spieler[Bearbeiten]

Im Dezember 1991 kam Zam nach Zwistigkeiten beim EC Ratingen zum EC Kassel. Aufgrund ungeklärter Ablöse- und Passmodalitäten konnte der Kasache jedoch nur am Trainingsbetrieb der Nordhessen teilnehmen. Fortan wurde Zam zwar in Nordhessen heimisch, konnte sich aber nur bei den 89ers etablieren. Erst im September 1996 lizensierte man Zam aus personeller Not heraus. So kam Zam beim 2:1 gegen die Berlin Capitals im Herbst 1996 doch noch zu seinem Pflichtspieldebüt.

Am Ende der Saison wurde der Vertrag des Kasachen jedoch nicht verlängert.

Trivia[Bearbeiten]

Statistik[Bearbeiten]

Eduard Zam Profil bei eliteprospects.com