Fr. 01.04.2016 20:00 Uhr Ravensburg Towerstars - Kassel Huskies 6:1 (1:1/1:0/4:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Ravensburg Towerstars vs. Kassel Huskies 6:1 (1:1/1:0/4:0)
DEL2 - Halbfinale 3. Spieltag - 01.04.2016 - 20.00 Uhr - Eissporthalle Ravensburg
Tore 1. Drittel
Tor:Thomas Merl, Assists:Mike Little 13:33
19:51 Tor:Konstantin Schmidt, Assists:Brian Roloff, Kilian Keller
Tore 2. Drittel
21:19 Tor:Mathieu Tousignant, Assists:Lukas Slavetinsky, Konstantin Schmidt
Tore 3. Drittel
42:53 Tor:Austin Smith, Assists:Brian Roloff, Konstantin Schmidt
50:42 Tor:Mathieu Tousignant, Assists:Fabio Carciola, Brandon MacLean
58:10 Tor:Brian Roloff, Assists:Fabio Carciola, Lukas Slavetinsky (PP2)
59:09 Tor:Andreas Farny, Assists:Maximilian Brandl, Kilian Keller (PP1)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Ravensburg Towerstars Kassel Huskies
Strafminuten 12 36
Schüsse 32 17
Powerplay 2-9 0-3
Penalty Killing 100% 77,8%
Schiedsrichter Ralph Bidoul, Michael Klein
Assistenten Vladislav Gossmann, Christian Höck
Zuschauer 3.418


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies verlieren Spiel 3 in Ravensburg

Mit einer 2:0-Serienführung im Rücken traten die Kassel Huskies bereits am gestrigen Donnerstag die Reise nach Ravensburg an. Nach einer kurzen Trainingseinheit am Vormittag stand ab 20 Uhr Spiel 3 der Halbfinal-Playoffserie an. Huskies-Cheftrainer Rico Rossi vertraute erneut auf die Aufstellung, die sich für sechs Playoff-Siege in Folge verantwortlich zeigte - mit einer Ausnahme: Nach mehrwöchiger Verletzungspause feierte Michael Christ sein Comeback und kam in der vierten Sturmreihe mit Austin Wycisk und Kevin Maginot zum Einsatz.

Auch unterstützt durch zwei Unterzahlsituationen sahen sich die Huskies in den ersten zehn Minuten des Anfangsdrittels überwiegend in der Defensive wieder. Die Towerstars erarbeiteten sich zwar optische Vorteile, allerdings keine hundertprozentigen Tormöglichkeiten, da die Abwehr um Torhüter Markus Keller stets wach agierte. Nach diesen zehn Auftaktminuten gestalteten die Schlittenhunde das Spiel ausgeglichener und gingen mit ihrer echten ersten Großchance direkt in Front. In der 14. sprang Jens Meilleur der Puck nach einem Bandenfehler vor die Füße, der Stürmer mit der Rückennummer 7 überwand Towerstars-Schlussmann Nemec im kurzen Eck zum 0:1.

Das gab den Huskies sichtlich Aufwind. Bei Carciolas Innenpfostentreffer nach 16 Minuten und dem nicht konsequent ausgespielten 2 auf 1 Konter von Pimm und MacQueen eine Minute später lag sogar das 0:2 in der Luft. Stattdessen belohnten sich die Gastgeber neun Sekunden vor Schluss quasi im Nachhinein für ihre Anfangsoffensive. Konstantin Schmidt netzte aus kurzer Distanz nach Roloff-Zuspiel trocken zum 1:1-Pausenstand ein.

Die Gastgeber legten bereits zu Beginn des Mittelabschnitts nach. Aus kurzer Distanz traf Tousignant zum 2:1, die Huskies lagen zu diesem Zeitpunkt erstmals in dieser Playoffserie im Rückstand. Nachdem Daoust drei Minuten später im Rebound aus kurzer Distanz den Ausgleich verpasste, drückte Ravensburg auf den dritten Treffer. Markus Keller bekam alle Hände voll zu tun, hielt seinen Kasten in dieser Phase aber sauber. Ab der 30. Spielminute waren es wieder die Schlittenhunde, die den Ausgleich auf der Kelle hatten. Zunächst fing Manuel Klinge einen Aufbaupass der Towerstars ab, scheiterte frei vor Matthias Nemec jedoch mit der Rückhand. Nemec behielt auch bei Valentis Schlagschuss eine Minute später und gegen den nach Innen gezogenen Klinge nach 33 Minuten die Oberhand. Auch die erste Überzahlsituation nach 36 Minuten wurde nicht von Erfolg gekrönt, Littles und Pimms Versuche gingen knapp am Tor vorbei.

So starteten die Huskies mit einem knappen Rückstand ins Schlussdrittel, wo sie in Überzahl eine weitere Möglichkeit auf den Ausgleich bekamen. Zunächst brachte Merl aus dem Slot eine starke Kombination über Klinge und Daoust nicht im Tor unter, auch die starke Druckphase der MacQueen-Formation brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Kurz nach Ende des Powerplays stellten die Gastgeber die Weichen auf Sieg. Nach knapp 43 Minuten markierte Austin Smith aus kurzer Distanz das 3:1. Und spätestens als Tousignant knapp acht Minuten später nach Huskies-Scheibenverlust hinter dem eigenen Tor das 4:1 erzielte, war die Messe endgültig gelesen. Roloff und Farny erhöhten in den Minuten 59 und 60 bei Towerstars-Überzahl noch auf 5:1 und 6:1.


Nach sechs Siegen in Folge mussten die Kassel Huskies am heutigen Abend in Ravensburg die erste Playoff-Niederlage hinnehmen. Nun gilt es, dieses Ergebnis aus den Knochen zu schütteln und wieder zurückzuschlagen. Am Sonntag, den 3. April empfangen die Schlittenhunde ihren Gegner aus Oberschwaben ab 17 Uhr in der Kasseler Eissporthalle.

Steffen König Huskies-Medienteam


Video[Bearbeiten]

loading ...