Fr. 01.10.1999 - 19:30 Uhr Augsburger Panther - Kassel Huskies 0:2 (0:1/0:1/0:0)

Aus HuskyWiki

Starke Huskies melden sich zurück

„Der ECK ist wieder da", sangen die rund 50 mitgereisten Kasseler Fans nach dem 2:0 (1:0, 1:0, O:O)-Sieg ihrer Lieblinge im Spiel der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) bei den Augsburger Panthern. Recht hatten sie. Denn mit dem überraschenden, aber vollauf verdienten Erfolg bei den Panthern, meldeten sich die Kassel Huskies in beeindrukkender Manier zurück. Nur wenig begeistert waren die rund 4800 Zuschauer im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion nach dem ersten Drittel. Denn es war kein schönes Spiel, das beide Teams in den ersten 20 Minuten zeigten. Während Augsburg über weite Strecken die Begegnung bestimmte, hielten die Huskies wie gewohnt Kampfkraft und Einsatzbereitschaft dagegen. Mit frühem Forechecking wurden die Panther schon im Spielaufbau attackiert und kamen kaum zur Entfaltung. Etwas überraschend dann nach gut 17 Minuten der Führungstreffer für die Gäste. Während Augsburgs Oldie Birk die Strafbank drückte überwand Stephane Robitaille Panther-Keeper Klaus Merk aus kurzer Distanz zum 0:1. Dabei machte der Torwart keine gute Figur. Denn als Coopers Schlagschuß von der Bande zurückprallte, verschätzte. sich Merk und ließ Robitaille unbedrängt einschießen. Zu Beginn des zweiten Drittels hatten die meisten Fans ihre Plätze noch nicht eingenommen, als ein Kracher von Sly Turgeon urplötzlich zum 0:2 hinter Merk im Augsburger Netz einschlug. Dieser war vom plazierten Schlagschuß des Kasseler Torjägers mindestens ebenso überrascht, wie die Augsburger Zuschauer. Denn auch beim siebten Saisontor des 34jährigen Husky machte Merk keine glückliche Figur. Während bei den Gastgebern fortan gar nichts mehr zusammenlief, schien der Treffer zum 2:0 die Kasseler zu beflügeln. Von der Verunsicherung der vergangenen Woche war nichts mehr zu spüren. Die Nordhessen ließen Puck und Gegner laufen und zeigten sogar gefällige Kombinationen. Eine hätte durch Woodcroft fast zum 3:0 geführt (26.), doch bei seinem mächtigen Schlagschuß war Augsburgs Keeper zur Stelle. Auf der anderen Seite mußte Huskies-Goalie Rogles lediglich bei zwei Schüssen von Gudas (32.) und Larssson (35.) sein Können unter Beweis stellen. Die Schlüsselszene des Schlußdrittels dann nach 44 Minuten: Als die Kasseler selbst eine Drei gegen Fünf-Unterzahlsituation nach Strafzeiten gegen Woodcroft und Kreutzer schadlos überstanden, zweifelte wohl auch der eingefleischteste Panther-Fan im Stadion nicht mehr am Sieg der Huskies. Zu groß war der Siegeswille der Gäste, zu groß auch das wiedergewonnene Selbstvertrauen.

Quelle: HNA


Augsburger Panther - Kassel Huskies 0:2 (0:1/0:1/0:0)

Tore:

0:1 (17:18) Robitaille, Stephane (D. Cooper, G. Evtushevski) 5-4
0:2 (20:28) Turgeon, Sylvain (C. Woodcroft)

Zuschauer: 4.743

Schiedsrichter: Schimm