Fr. 01.12.1995 - 19:30 Uhr Preußen Devils Berlin - Kassel Huskies 10:2 (2:1/3:0/5:1)

Aus HuskyWiki

Huskies kommen unter die Räder

Die Kassel Huskies haben gestern abend in Berlin ihre bisher höchste Saison-Niederlage in der DEL erlitten. Bei den Devils gab es ein überaus klares 2:10 (1:2, 0:3, 1:5). Das Spiel begann ganz und gar nicht nach dem Geschmack von Kassels Trainer Hans Zach. Ausgerechnet der einst in Kassel ausgemusterte Christian Brittig nutzte schon in der zweiten Minute einen Abwehrfehler zur Berliner Führung. Dann aber hatte Kassels Torjäger Mike Millar seinen großen Auftritt. Der Rechtsaußen hielt den Puck mit stoischer Ruhe hinter dem Berliner Tor, um dann urplötzlich Keeper Merk mit einem Bauerntrick zu überraschen. Im zweiten Drittel wurde die Berliner Überlegenheit immer klarer. So waren die Treffer von Kosturik, Hoffmann und Brittig eine logische Folge des Spielgeschehens. Allerdings war das Tor zum 3:1 durch Kosturik nicht regulär, da die Scheibe auf der Torlinie liegenblieb. Im Schlußdrittel erzielte auch Brittig ein irreguläres Tor, weil er den Puck mit dem Schlittschuh ins Netz beförderte. Danach erlahmte die Gegenwehr der Huskies, bei denen nur noch Greg Johnston und Trainer Hans Zach auf sich aufmerksam machten. Johnston wurde nach einer Rauferei, Zach wegen Reklamierens mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe belegt.

Quelle: HNA


Preußen Devils Berlin - Kassel Huskies 10:2 (2:1/3:0/5:1)
1:0 (01:26) Brittig 5 (Stillman, Sinner)
1:1 (12:39) Millar 18 (Ozellis, Eakin)
2:1 (15:10) Holzmann 6 (Lehner)
3:1 (26:08) Kosturik 6 (Holzmann) 5-4
4:1 (32:59) Hoffmann 1 (Rentzsch, Holzmann)
5:1 (37:40) Brittig 6 (Schinko, Malo)
5:2 (43:44) Johnston 9 (Millar, Eakin) 4-5
6:2 (48:01) Schubert 4 (Chabot, Tanti)
7:2 (49:49) Brittig 7 (Schinko, Malo) 6-5
8:2 (52:03) Holzmann 7 (Teevens, Steinecker) 4-4
9:2 (56:09) Chabot 8 (Tanti, Rumrich) 3-3
10:2 (58:56) Teevens 5 (Tanti, Holzmann) 4-3


Schiedsrichter: Schimm, Wilhelm
Linienrichter: Höhl, A.; Skupin, J.

Zuschauer: 4.127