Fr. 01.12.2006 - 19:30 Uhr Landshut Cannibals - Kassel Huskies 6:2 (1:1/2:0/3:1)

Aus HuskyWiki

Huskies verlieren in Landshut
Die Gäste begannen konzentriert und gingen nach acht Minuten durch Bannister in Überzahl in Führung. Doch Landshut zeigte sich keineswegs geschockt. Nur vier Minuten später spielten die Kannibalen in numerischer Überlegenheit - mit Erfolg. St. Croix überwand den chancenlosen Sebastian Elwing von der blauen Linie. Beide Mannschaften kämpften, doch Tore wollten zunächst keine mehr fallen.

Das zweite Drittel begann mit einem Paukenschlag: Als binnen kürzester Zeit zwei Huskies auf die Strafbank mussten, schlugen die Gastgeber eiskalt zu - Jaakko Hagelberg mit dem 2:1 für Landshut. Kassel zeigte sich geschockt, Landshut drückte weiter auf das Tempo. Doch die Fuldastädter stemmten sich dagegen und es sah lange danach aus, als ob sie dem Druck standhalten würden. Kurz vor Ende des zweiten Spielabschnitts klingelte es dann aber doch im Kasten von Sebastian Elwing. Rich Bronilla schnappt sich die Scheibe hinter dem Tor und war mit einem Bauerntrick erfolgreich - 3:1 für die Cannibals auch der Stand beim zweiten Pausentee.

Kassel kam mit viel Schwung in den letzten Abschnitt, doch das Tor war wie vernagelt. Und Landshut? Die Kannibalen nutzten ihre wenigen Chancen gnadenlos aus und untermauerten ihre Ambitionen einer Spitzenmannschaft. Als McNeil auf der Strafbank schmorte, markierte Andreas Geipel das 4:1. Die Nordhessen erhöhten trotz des Rückstandes bemerkenswerter Weise den Druck. Doch mehr wie der Anschlusstreffer durch Sven Gerbig sprang für Kassel nicht mehr heraus. Die letzten Nordhessischen Hoffnungen zerstörte Markus Welz nach 51. Minuten mit dem 5:2. Für den Schlusspunkt sorgte dann Markus Hundhammer gut drei Minuten vor dem Ende.

Trotz des deutlichen Sieges, waren die Kannibalen aus Landshut keineswegs so überlegen, wie das Ergebnis am Ende aussagt. An diesem Tag hatten die Bayern das Glück auf ihrer Seite, was in den letzten Wochen oftmals bei den Huskies lag. Zu dem nutzten sie ihre Möglichkeiten in Überzahl deutlich konsequenter als die Nordhessen.


Landshut Cannibals - Kassel Huskies 6:2 (1:1/2:0/3:1)
0:1 (7:34) Bannister (5:4)
1:1 (11:11) St Croix (Guidarelli ? 5:4)
2:1 (22:00) Hagelberg (Geipel - 5:3)
3:1 (37:46) Bronilla (Hundhammer, Schinko)
4:1 (44:47) Geipel
4:2 (45:55 ? 5:4), Gerbig (Palm er)
5:2 (51:27) Welz
6:2 (56:34) Hundhammer (- 5:4)

Zuschauer: 2500

Schiedsrichter: Piechaczek