Fr. 02.01.1998 Berlin Capitals - Kassel Huskies 4:4 n.V. (1:3/3:0/0:1/0:0)

Aus HuskyWiki

Führung verspielt - Punkt gerettet
Eine deutliche Führung verspielten die Huskies beim 4:4 in Berlin gegen die Capitals, retteten aber trotzdem einen wertvollen Punkt.

Einen wichtigen Punkt brachten die Kassel Huskies aus Berlin mit. In einem Spiel der DEL-Qualifikationsrunde trennten sich die Huskies 4:4 (3:1, 0:3,1:0/0:0) nach Verlängerung von den Berlin Capitals. Turmhoch überlegen traten die Huskies in Berlin zunächst auf. Obwohl Jukka Seppo wegen einer Darmgrippe passen mußte und noch kein zwölfter Stürmer verpflichtet wurde, spielten die Schlittenhunde die Hauptstädter phasenweise an die Wand. Den Torreigen eröffnete Eakin, der nach Lindmarks Paß eiskalt vollstreckte. Gerade zwei Minuten später nutzte der wiedergenesene Paul DiPietro eine Kasseler Überzahl zum 2:0. Etwas überraschend fiel der Anschlußtreffer. Kassels Torhüter Eriksson leistete sich einen folgenschweren Fehlgriff und ließ Rumrichs haltbaren Schuß passieren (15.), doch der enorm torgefährliche Podloski stellte im Nachschuß den alten Abstand bald wieder her (18.). Als keiner mehr einen Blumentopf auf die Capitals gewettet hätte, drehten diese innerhalb kürzester Zeit das bis dahin einseitige Spiel. Dabei leistete ihnen der zuletzt gefeierte Keeper Eriksson Schützenhilfe. Nachdem Derraugh in Überzahl (23.), Tanti (26.) und Ustorf (27.) die Schwächen des Schweden erbarmungslos bestraften, mußte Pavel Cagas nach Wochen wieder ran und fing in der Folge sehr ordentlich, so daß die Schlittenhunde ins Spiel zurückfanden. Was sich am Ende des zweiten Drittels bereits andeutete, fand im Schlußabschnitt seine Fortsetzung. Die Schlittenhunde Übernahmen wieder das Kommando auf dem Eis, und der prächtig aufgelegte Bruce Eakin sorgte in der 45. Spielminute für den Ausgleich. Dank der guten Leistung von Cagas fielen trotz einiger Einschußmöglichkeiten auf beiden Seiten keine Tore mehr. Probleme gab es im Laufe des Tages mit der bereits als sicher gemeldeten Verpflichtung des Oberhausener Spielers Jeff Ricciardi. Zunächst verweigerten die Revier Löwen ihm die Herausgabe der Schlittschuhe, dann zogen sie seine Freigabe wieder zurück, so daß der Verteidiger unverrichteter Dinge wieder ins Ruhrgebiet zurückkehren mußte, wo er gestern abend für die Revier Löwen gegen Augsburg auf dem Eis stand. Während Ricciardi weiter ein Thema für die Huskies ist, haben sich die Verhandlungen mit dem Ex-Mannheimer Paul Beraldo zunächst zerschlagen.


Berlin Capitals - Kassel Huskies 4:4 n.V. (1:3/3:0/0:1/0:0)
0:1 (10:03) Eakin 8 (Lindmark, Podloski)
0:2 (13:41) DiPietro 14 (MacLeod) PPG 5-4
1:2 (14:11) Rumrich (Bloemberg, Bellows)
1:3 (17:01) Podloski 4 (Wood, Evtushevski)
2:3 (22:49) Derraugh (Bellows, Ustorf) PPG 5-4
3:3 (25:29) Tanti (McAusland, Ehlers)
4:3 (26:29) Ustorf (Bloemberg)
4:4 (43:46) Eakin 9 (Hansson, Podloski)


Schiedsrichter: Axel Rademaker

Zuschauer: 3.034