Fr. 02.02.2007 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - ESV Kaufbeuren 2:1 (1:1/1:0/0:0)

Aus HuskyWiki

Huskies sicher in den Playoffs
Etwas grinsen musste Stephane Richer schon, als er auf der Pressekonferenz angesprochen wurde, dass er fluchend und schimpfend nach der Partie gegen den ESV Kaufbeuren in die Kabine verschwand. "Nein, ich bin nicht wirklich zufrieden", lachte ein Kasseler Trainer nach dem knappen 2:1-Erfolg über die Joker. "Großen Respekt aber an unseren Gegner. Sie haben wirklich großartig gekämpft", so Richer. Sein Gegenüber Jogi Koch schmunzelte auch: "Nein, so ein enges Ergebnis habe ich wahrhaftig nicht erwartet". So war es doch eine recht fröhliche Atmosphäre, die alle Beteiligten im Presseraum erlebten - die Partie zuvor, war aber alles andere als eine Heiterkeit.

Dabei fing es für die Huskies gleich gut an. Nach nur 16 Sekunden musste Clair auf Seiten der Kaufbeurer das erste Mal auf der Strafbank Platz nehmen. Die Nordhessen zeigten sich im Powerplay absolut konzentriert und so lag der Puck kurze Zeit später auch schon in den Maschen. Drew Bannister zog von der blauen Linie ab, Hugo Boisvert hielt den Schläger dazwischen und Bastian Niedermeier im Kasten des ESVK war chancenlos. Kassel dominierte auch weiter das Geschehen. Kaufbeuren kam nur zu wenigen Entlastungsangriffen, die dann aber plötzlich brandgefährlich waren. So nutzte Topscorer Clair eine Überzahlsituation eisklat für die Gäste aus, als er völlig überraschend Sebastian Elwing im Gehäuse der Huskies überwand.

In der Folgezeit verflachte das Spiel immer mehr. Die Kasseler zeigten nur Wenig von ihrer gewohnten Klasse, Kaufbeuren stemmte sich mit aller Macht dagegen. Highlights gab es so gut wie keine mehr. Lediglich Shawn McNeil hatte in der 36. Minute noch einmal einen lichten Augenblick, als er seinem Gegenspieler die Scheibe vom Schläger schnappte, auf Manuel Klinge legte und dieser zum 2:1-Endstand einschob.

Grund zur Freude hatten die Huskies aber dennoch: Trotz der blamablen Leistung sicherten sich die Nordhessen als erste Mannschaft den Einzug in die Playoffs. Mit 19 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze wird ihnen auch wohl keiner mehr diese Spitzenposition streitig machen.


Kassel Huskies - ESV Kaufbeuren 2:1 (1:1/1:0/0:0)
1:0 (01:40) Boisvert (Bannister, Pellegrims - 5:4)
1:1 (14:29) Clair (Jahasz, Mather - 5:4)
2:1 (35:13) Klinge (McNeil).

Zuschauer: 2613

Schiedsrichter: Sander