Fr. 02.09.2005 - 20:00 Uhr EV Ravensburg - Kassel Huskies 3:1 (2:0/1:0/0:1)

Aus HuskyWiki

Verpatzte Generalprobe in Ravensburg
Bevor es am Sonntag beim Pokalspiel gegen Bietigheim-Bissingen ernst wird, absolvierten die Kassel Huskies heute noch ein Testspiel beim Oberligisten aus Ravensburg. Zwei Drittel war der Unterschied zwischen Oberliga und DEL nicht zu erkennen und die Huskies kamen mit der Spielweise der Ravensburger nicht zurecht. Erst im letzten Drittel konnten sie sich ein Übergewicht erspielen, scheiterten dann aber überragenden Dillmann und hatten noch Pech dazu. Somit verlor man die Partie mit 3:1.

Kaum hatte das Spiel begonnen, sass gleich wieder ein Husky in der Kühlbox. Doch Ravensburg brachte ausser einen Schuss von Dolezal aus kurzer Distanz keine Gefahr vor's Kasseler Tor (2.). Wieder komplett und fast im Gegenzug setzte sich Kraft auf der rechten Seite durch, wurde aber leicht behindert und konnte nicht mehr gezielt schießen (3.). Bei der nächsten guten Aktion der Huskies war wieder Kraft beteiligt, als er in den Lauf von Bertrand passte, Torwart Dillmann konnte jedoch den Schuss noch mit dem Fuss abwehren (8.). Das waren dann auch schon die Highlights auf Seiten der Gäste, bis auf eine Möglichkeit von Serikow im Powerplay kurz vor Drittelende (19.). Den Huskies gelang kein Spielaufbau, sie agierten sehr unkonzentriert und bauten damit den Oberligisten auf. Die folglich zu Chancen und Toren kamen. Erst blieb Gage noch gegen Rusch Sieger, aber nach gestochere vor seinem Tor traf Schütz zur 1:0 Führung (10.). Im Powerplay versuchte es Reader gleich zweimal, beide Male konnte er aber Gager nicht überwinden (14.). Dies gelang Berblinger dann wiederum mit einem Mann mehr auf dem Eis, bei seinem Schlagschuss von der blauen Linie war Gage die Sicht versperrt und es hieß 2:0 für Ravensburg (18.). Campbell vergab dann noch eine Torgelegenheit mit einem Schuss aus dem Bullykreis (19.).

Mit der ersten Chance des zweiten Drittels prüfte Kraft leider erfolglos Dillmann (22.). Die Gastgeber hingegen nutzten ihre erste Möglichkeit zum 3:0, Bagu passt auf Dolezal und der lässt Gage mit einem platzierten Schuss keine Abwehrchance (24.). Zum zweiten Mal in diesem Spiel überstanden die Huskies dann eine doppelte Unterzahl und nach deren Ende hatte Harney nach Pass von Groulx die Chance den Spielstand zu verkürzen, doch er scheiterte an Dillmann (31.). Gage verhinderte gegen Kraus mit einer Glanzparade einen höheren Rückstand (33.). In der 34. Spielminute wechselte Trainer Englbrecht die Torhüter und Martinovic kam zum Einsatz. Gleich zweimal konnte er sich auszeichnen, erst gegen Pfeiffer (36.) und kurz darauf gegen Dolezal (37.). Im Gegenzug scheiterte T. Abstreiter an Dillmann(37.), dann versucht Rusch für den Oberligisten ein Tor zu schiessen (38.) und wieder T. Abstreiter kann den Puck nicht im Tor unterbringen (39.). Wörle probierte es mit einem Bauerntrick, aber auch damit ließ sich Dillmann nicht überwinden (40.). Bei der letzten Gelegenheit von Campbell fängt Martinovic sicher (40.).

Im Abschlussdrittel kamen die Huskies endlich besser ins Spiel und entwickelten Druck und hatten Möglichkeiten durch Serikow (41.), Ziesche (46.) und zweimal Kraft (48.). Dillmann wuchs nun über sich hinaus und Pech kam auch noch dazu. Ravensburg kam nur noch selten vor das Tor der Kasseler, diese wiederum setzten sich im Angriffsdrittel fest bzw. störten den Oberligisten früh in der neutralen Zone. Doch dies solte alles nichts mehr nützen um eine Niederlage abzuwenden, die Reaktion der Huskies kam zu spät. Sychra vergab noch aus kurzer Distanz (53.) wie auch Hammer am kurzen Pfosten (58.). Allerdings sollte doch noch ein Treffer für die Gäste fallen, Sychra erzielte den 1:3 Anschlusstreffer nach Vorarbeit von Bertrand und Kraft (59.). Das war dann auch gleichzeitig der Endstand.


EV Ravensburg - Kassel Huskies 3:1 (2:0, 1:0, 0:1)
1:0 (9:21) Schütz (Pfeiffer)
2:0 (17:10) Berblinger (- 5:4)
3:0 (23:50) Dolezal (Bleicher, Bagu)
3:1 (58:48) Sychra (Bertrand, Kraft)


Zuschauer:

Schiedsrichter: Masche