Fr. 02.10.1987 - 19:30 Uhr ESC Wolfsburg - EC Kassel 2:3 (1:1/0:2/1:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

ESC Wolfsburg vs. EC Kassel 2:3 (1:1/0:2/1:0)
2. Bundesliga Nord - 5. Spieltag - 02.10.1987 - 19.30 Uhr - Eispalast Wolfsburg
Tore 1. Drittel
14:00 Tor:Mark Kosturik
Tor:Dave O'Brien 14:00
Tore 2. Drittel
Tor:Elias Vorlicek 33:00
Tor:Eric Thurston 37:00
Tore 3. Drittel
45:00 Tor:Frank Gentges
Verlängerung/Penaltyschießen
Spielzusammenfassung
Teams ESC Wolfsburg EC Kassel
Strafminuten 12 44
Schüsse - -
Powerplay -
Penalty Killing -
Schiedsrichter -
Assistenten
Zuschauer -


Spielbericht[Bearbeiten]

Es war zwar knapp, aber es hat gereicht! Der EC Kassel gewann das Freitag-Punktspiel der 2.Eishockey-Bundesliga vor 2200 Zuschauern beim Aufsteiger ESC Wolfsburg mit 3:2 (1:1, 2:0, 0:1) und ist für das Schlagerspiel am Sonntag (19 Uhr) gegen Krefeld gerüstet. Gegen die defensiven Wolfsburger mit einem überragenden Torwart Mattern taten sich die Hedwall-Schützlinge zunächst sehr schwer und mußten durch den Kanadier Kosturik (14.) einen Rückstand hinnehmen, den O'Brien im Gegenzug aber bereits egalisieren konnte.
Im zweiten Drittel gelang den deutlich überlegenen Kasselern dann die Vorentscheidung durch Treffer von Vorlicek (33.) und Thurston (37.). Dieser Vorsprung geriet aber noch einmal in Gefahr, als Brown einen Penalty vergab und die Wolfsburger im hektischen Schlußdrittel durch Abwehrspieler Gentges (45.) noch einmal verkürzen konnten.
Gegen Kassel wurden 24 + 20 Strafminuten (O'Brien, Pfügl) verhängt. Wolfsburg erhielt 12.

Quelle: HNA