Fr. 02.10.1992 - 20:00 Uhr EC Kassel - EC Bad Nauheim 13:5 (4:3/5:0/4:2)

Aus HuskyWiki

EC Kassel - EC Bad Nauheim 13:5

Der EC Kassel ist in der zweiten Eishockey-Bundesliga auf dem Vormarsch. Mit dem nach anfänglichen Sorglosigkeiten in der Hintermannschaft souverän herausgespielten 13:5 (4:3, 5:0, 4:2) über den hessischen Rivalen EC Bad Nauheim verbesserten sich die Blau-Weißen auf Rang zwei - nur noch einen Punkt hinter Spitzenreiter Augsburg, der mit 1:4 in Hannover die erste Niederlage kassierte. Schon nach 47 Sekunden hatte Egen die Kasseler in Führung geschossen, als Bannatyne wenig später das 2:0 folgen ließ war der ECK klar auf der Siegerstraße. Aber erst im mittleren Drittel stellten die Gastgeber ihre Mängel in der Hintermannschaft ab und wurden von den überragenden Hills und Egen zu einem souveränen Erfolg geführt. •Späte Einigung Viel hat wahrlich nicht gefehlt, und die 3800 Zuschauer hätten gestern vor verschlossenen Toren gestanden, weil das Hessenderby abgesagt worden wäre. Denn nach einigen Unstimmigkeiten zwischen Verein und privatem Halleneigner war bis Ende September noch immer kein Mietvertrag unter Dach und Fach. Erst in letzter Sekunde rauften sich beide Seiten zusammen, sicherten so den ordnungsgemäßen Ablauf der Spielzeit 92/93. h i beide Vertragspartner schon für ein juristisches Verfahren gerüstet. Während der Klub eidesstattliche Erklärungen und einen Antrag auf Einstweilige Verfügung in Petto hatte, war die Sportstätten-KG als Hallenbetreiber bereits beim Amtsgericht vorstellig geworden und hatte eine sogenannte „Schutzschrift" erwirkt. „Wir sind froh über die Einigung", erklärte ECK-Vorsitzender Martin Lepper auf Anfrage, „denn sie vereitelt unter anderem eine empfindliche Störung des Klimas für eine weitere Zusammenarbeit."
Tore:
1:0 (1.) Egen (Macholda, Hager),
2:0 (6.) Bannatyne (Pesut, Hills),
2:1 (8.) Sindelar (Schnobrich),
2:2 (8.) Poddubny (Barczikowski - 4:5),
3:2 (11.) Bannatyne (Hills, Egen - 5:4),
3:3 (13.) Schnobrich (Barczikowski - 4:5),
4:3 (15.) Hills (Pesut, Egen),
5:3 (22.) Hills (Brittig),
6:3 (26.) Brittig (Holdschik, Trattner),
7:3 Hills (32.) Morrison),
8:3 (35.) Hills (Egen),
9:3 (40.) Morrison (Egen),
10:3 (48.) Hartfuß (Egen, Hager),
11:3 (50.) Hills (Trattner, Brittig),
11:4 (56.) Kühnel (Lang),
12:4 (57.) Hills (Bäcker, Güttier),
12:5 (58.) Prada (Emminger),
13:5 (60.) Morrison (Hills, Bäcker).



Quelle: HNA