Fr. 02.11.2007 - 19:30 Uhr Lausitzer Füchse - Kassel Huskies 2:4 (1:2/0:0/1:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Lausitzer Füchse vs. Kassel Huskies 2:4 (1:2/0:0/1:2)
2. Bundesliga - 16. Spieltag - 02.11.2007 - 19.30 Uhr - Eisstadion Weißwasser
Tore 1. Drittel
10:11 Tor:Peter Szabo, Assists:Steve Crampton, Robert Brezina
Tor:Jacek Plachta, Assists:Drew Bannister 18:06
Tor:Ryan Kraft, Assists:Dan Del Monte, Steve Palmer 19:30
Tore 2. Drittel
Keine Tore
Tore 3. Drittel
47:41 Tor:Alan Reader, Assists:Steve Crampton, Peter Szabo
Tor:Guy Lehoux 49:11
Tor:Ryan Kraft (EN) 59:02
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Lausitzer Füchse Kassel Huskies
Strafminuten 8 14
Schüsse - -
Powerplay 0-6 0-3
Penalty Killing 100% 100%
Schiedsrichter Levente Györgyicze
Assistenten Markus Mosler, Matthias Starke
Zuschauer 2.012


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies gewinnen 4:2 in Weißwasser

Das erste Drittel begannen beide Teams sehr verhalten. Keiner wollte den ersten Fehler begehen und hielt sich taktisch sehr Defensiv. Nach einer Strafe gegen die Huskies bekamen die Gastgeber leichtes Oberwasser, doch das Nordhessische Penalty-Killing funktionierte einwandfrei an diesem Abend. Gerade als die Gäste das Heft in die Hand nahmen, wurden sie eiskalt ausgekontert. Szabo lief nach knapp elf Minuten auf und davon und ließ Rousson im Kasten der Huskies keine Chance. Kurz darauf hätte es eigentlich 1:1 stehen müssen, als Plachta frei vor McDonald auftauchte, aber am Schlussmann scheiterte. Die Schlittenhunde waren dann klar die dominierende Mannschaft. Es dauerte jedoch bis zur 19. Minute, ehe die Huskies das erste Mal jubeln durften: Drew Bannister schlenzte die Scheibe in Richtung Nolan McDonald, Plachta hielt den Schläger dazwischen und der Puck holperte über die Linie. Die Kasseler drückten weiter auf das Tempo: McNeil scheiterte nur wenige Sekunden später völlig freistehend an dem Lausitzer Torhüter. Doch beim nächsten klasse Spielzug war auch er machtlos. Del Monte behält die Übersicht und legt die Scheibe bei einer drei gegen eins Situation auf den besser postierten Kraft und dieser hämmert die Scheibe 30 Sekunden vor der Pausensirene zum verdienten 2:1 für die Huskies in die Maschen.

Die Partie gewann im zweiten Drittel weiter an Klasse, war sehr schnell und aber absolut fair, obwohl beide Mannschaften mit vollem körperlichen Einsatz zu Werke gingen. Tore wollten keine fallen - das lag an den überragenden Schlussleuten. Nolan McDonald hielt stark gegen Glusanok, Rau, Palmer und McNeil, sein Gegenüber verhinderte die Großchancen durch Pulliainen, Szabo und Hoffmann. Selbst eine doppelte Überzahl der Füchse brachte kurz vor Ende des zweiten Spielabschnitts nichts Zählbares. Gerbig und Pellegrims saßen bei den Nordhessen draußen, doch die Huskies konnten sich immer wieder die Scheine erkämpfen und stellten klug die Passwege zu.

Das letzte Drittel dominierten zunächst die Gastgeber. Immer wieder setzten sie Boris Rousson im Kasten unter Druck. Strittig die Situation in der 48. Spielminute: Reader schlenzt aus Spitzenwinkel die Scheibe in Richtung Rousson, dieser greift daneben und der Puck landet hinter ihm - vor oder hinter der Linie. Die Schiedsrichter entschieden auf Tor, 2:2 und die Partie begann von Neuem. Die Huskies jetzt die konzentriertere Mannschaft. Guy Lehoux erkämpft sich clever die Scheibe, läuft auf und davon und hämmert den Puck an McDonald vorbei ins Netz. Weißwasser kämpfte, Kassel hielt aber auch in Unterzahl dagegen. Zwei Minuten vor dem Ende nahm Füchse-Trainer Popietsch in Überzahl Torhüter McDonald zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis, doppelte nummerische Überlegenheit also für die Hausherren. Doch die Taktik ging nach hinten los: Der angeschlagene Ryan Kraft schnappt sich den Puck und schiebt locker zum verdienten 4:2 Endstand ein.

Am Sonntag spielen die Kassel Huskies Zuhause gegen den ETC Crimmitschau. Spielbeginn gegen die Eispiraten ist 18:30 Uhr.


Lausitzer Füchse - Kassel Huskies 2:4 (1:2;0:0;1:2)
1:0 (10:11) Szabo (Crampton, Brezina)
1:1 (18:11) Plachta (Bannister)
1:2 (19:30) Kraft (DelMonte, Palmer)
2:2 (47:41) Reader (Crampton, Szabo)
2:3 (49:11) Lehoux
2:4 (59:02) Kraft

Zuschauer: 2012

Schiedsrichter: Györgyicze