Fr. 03.09.1993 - 20:00 Uhr EC Braunlage - EC Kassel 5:13 (2:3/2:7/1:3)

Aus HuskyWiki

Erster Sturm brilliert

Zu einem auch in dieser Höhe verdienten 13:5 (3:2, 7:2, 3:1)-Erfolg kam der Eishockey-Club Kassel im Freundschaftsspiel beim EC Harz in Braunlage. Dabei hatten die Yates-Schützlinge nur zu Beginn Probleme mit dem gastgebenden Oberligisten, der sogar mit 2:1 führte. Genau 24 Sekunden vor der ersten Pausensirene stellte Ozellis mit dem 3:2 die Weichen aber schon frühzeitig auf Sieg. Mit Beginn des Mitteldrittels lief die Kombinationsmaschinerie des ECK dann auf Hochtouren. Vor allem das Trio Hills, Millar, Bannatyne war nicht zu bremsen, erzielte insgesamt neun Tore und ließ mit teilweise traumwandlerisch sicher vorgetragenen Angriffen die Harzer schlecht aussehen. Viele Akzente setzte auch Verteidiger Vlado Macholda, der seine Mitspieler immer wieder glänzend in Szene setzte. ECK-Trainer Ross Yates, der auf den an einer Daumenverletzung laborierenden George Pesut verzichtete, zog ein zufriedenes Fazit: „Wir haben vor Saisonbeginn noch einen Gegner gesucht, der uns fordert, gegen den wir aber auch möglichst viele Tore schießen können. Den hatten wir heute. Meine Mannschaft hat außerdem konzentriert durchgespielt." „Einritt frei" heißt es heute im letzten Testpiel des EC Kassel, der um 19 Uhr auf die rumänische Nationalmannschaft trifft. Mit dieser Aktion wollen die Blau-Weißen sich bei ihren Fans für die bisherige Unterstützung in der Vorbereitung bedanken. Natürlich erhofft sich die Mannschaft von Ross Yates bei der Generalprobe vor dem Saisonstart in Frankfurt noch einmal ein volles Haus. Die Fans werden dann auch erstmals die ECK-Formationen sehen, die ab Freitag um Zweitliga-Punkte kämpfen. Kurz vor Beginn der Zweitliga-Saison weist ECK-Vize Gerhard Swoboda darauf hin, daß der Dauerkarten-Verkauf noch nicht abgeschlossen ist. Durch verschiedene Umstrukturierungen stehen ab sofort zusätzlich 290 Sitzplatz-Karten zur Verfügung.

Quelle: HNA


0:1 (3.) Ahne,
1:1 (10.) Murray,
2:1 (13.) Hofbauer,
2:2 (15.) Millar,
2:3 (20.) Ozellis,
2:4 (22.) Millar,
2:5 (25.) Millar,
2:6 (27.) Millar,
3:6 (29.) Adametz,
3:7 (31.) Bannatyne,
3:8 (32.) Hills,
3:9 (37.) Bannatyne,
4:9 (38.) Murray,
4:10 (50.) Ahne,
4:11 (46.) Millar,
5:11 (48.) Mahron,
5:12(54.) Naster,
5:13 (58.) Hills.

Quelle: HNA