Fr. 03.10.1986 - 20:00 Uhr ESG Kassel - EC Bad Nauheim 5:2 (1:2/2:0/2:0)

Aus HuskyWiki

Einen verdienten 5:2 (1:2, 2:0, 2:0)-Erfolg feierte Eishockey-Zweit-Bundesligist ESG Kassel gestern abend vor 2.500 Zuschauern in der Kasseler Eissporthalle im Hessen-Derby gegen Bad Nauheim und scheint damit gut gerüstet für das sonntägliche Auswärtsspiel beim Duisburger SC (19 Uhr). Neben dem Erfolg über die Nauheimer kommt aus dem ESG-Lager eine weitere erfreuliche Mitteilung: Miroslav „Kuki" Dvorak, der vom Sportgericht des Deutschen Eishockey-Bundes zuerst bis zum 31.3.87, dann bis zum 31.12. 86 gesperrt worden war, kann am nächsten Sonntag beim Auswärtsspiel in Neuss schon wieder im ESG-Trikot spielen. Seine Sperre wurde gestern bis zum 10.10.86 verkürzt.
Im ersten Drittel hatten die Kasseler Gastgeber allzu nervös begonnen, zeigten keine Linie im Spiel und fabrizierten Zuspielfehler. Doch durfte man von der neuen Angriffsformation mit den beiden Debütanten Kopta und Tarves auch keine Wunderdingen erwarten.
Anders das Bild im zweiten Spielabschnitt. Da machte die ESG Kassel Druck auf das Nauheimer Tor und brachte mit flüssigen Kombiantionen die Gäste in Schwierigkeiten. Nauheim wirkte in dieser Phase nahezu hilflos und konnte sich bei Torhüter Mattern bedanken, daß die ESG-Torausbeute nicht höher ausfiel.
Im Schlußdrittel konnte die ESG ihren Weg aus dem zweiten Drittel nur in den ersten Minuten fortsetzen und lebte hauptsächlich von ihrer Kampfkraft. Nauheim hatte nicht mehr viel zuzusezten und unterlag verdient.
Tore:
0:1 Pöpel (1.),
1:1 Thurston (5., Brown/O'Brien),
1:2 Blumenschein (8.),
2:2 Kolodziejczak (22., Prokes),
3:2 Tarves (23.. O'Brien),
4:2 Thurston (47., Brown/O'Brien),
5:2 Prokes (60., O'Brien).

Quelle: HNA