Fr. 03.12.1999 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Moskitos Essen 5:2 (1:1/3:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Nach Pascos Treffer war alles klar

Endlich wieder ein Heimsieg: Nach zwei Niederlagen im Penaltyschießen besiegten die Kassel Huskies in einer Partie der Deutschen Eishokkey-Liga die Moskitos Essen mit 5:2 (1:1, 3:1, 1:0). Als zu Beginn des Schlußdrittels eine Zitterpartie drohte, sorgte Ron Pasco für die Entscheidung. Nach einem Pass Turgeons war der Rechtsaußen aus Nahdistanz zum Schuss gekommen, und es hieß 5:2. Aber der Reihe nach: Nach vierwöchiger Abstinenz hatte Pierre Rioux kaum die Eisflä- che betreten, da war er schon Guays Assistent bei dessen Führungstreffer in der siebten Minute. Allerdings brauchten die Huskies bei ihrem ersten Tor die Mithilfe von Essens Torsteher Radek Toth, der die Scheibe nach einem harmlosen Schuss von Tully nicht kontrollierte. Rioux schaltete schneller als alle Moskitos, spielte den Pass vor das Essener Gehäuse, wo Guay per Direktschuss verwandelte. Als Kassels Keeper Chris Rogles knapp fünf Minuten später einen Schuss Kohmanns prallen ließ, schalteten aber auch die Angreifer am schnellsten. Kroupa erzielte das Abstaubertor zum 1:1. Der Treffer war Gift für die Psyche der Huskies, denn in den verbleibenden acht Minuten im Auftaktdrittel hatten Kassels Eishockeyfans nicht mehr viel zu Feiern. Das temporeiche Spiel wirkte jetzt zerfahren, und schließlich mussten sich die Huskies bei Torwart Rogles bedanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten. In dieser Phase machte sich nachteilig bemerkbar, daß Trainer Hans Zach den erkrankten Tobias Abstreiter nicht aufbieten konnte und auch den schon nach wenigen Minuten am Auge verletzten Örjan Lindmark nicht mehr einsetzen konnte. Verzichten mussten die Fans auch auf ein Wiedersehen mit Ex-Husky Jukka Seppo, der wieder unter Schmerzen in seinem lädierten Knie leidet. Im Mitteldrittel präsentierten sich die Huskies effektiv beim Ausnutzen der Torgelegenheiten. Cooper, Robitaille und Tully zeigten, dass auch Verteidiger Tore schießen können. Dazwischen lag ein kurioser Treffer der Gäste. Als sich Vopat bis zum Torraum durchgetankt hatte, sah irgendwer vom Schiedsrichtergespann die Scheibe hinter der Linie. Es stand nur noch 3:2, und Stephane Robitaille war froh, dass sein Fehlpaß vor dem eigenen Gehäuse nicht bestraft wurde. Wieder war Rogles der Retter. Zu Beginn des Schlußdrittels war schnell klar, dass sich die Moskitos aus Essen nicht kampflos aufgeben würden, aber Pascos Treffer sorgte für eine komfortable Führung. Die ließen sich die Huskies dann nicht mehr nehmen.

Quelle: HNA


Kassel Huskies - Moskitos Essen 5:2 (1:1/3:1/1:0)

Tore:
1:0 Kassel Huskies F. Guay (P. Rioux - B. Tully) 06:57 EQ
1:1 Moskitos Essen V. Kroupa (C. Kohmann - J. Sejba) 11:15 EQ
2:1 Kassel Huskies D. Cooper (F. Guay - P. Rioux) 23:54 EQ
3:1 Kassel Huskies S. Robitaille (B. Fedyk - B. Tully) 26:01 PP1
3:2 Moskitos Essen R. Vopat (M. Kacir - Z. Touzimsky) 26:53 SH1
4:2 Kassel Huskies B. Tully (J. Rumrich - D. Kreutzer) 32:26 EQ
5:2 Kassel Huskies R. Pasco (C. Woodcroft - S. Turgeon) 45:52 EQ


Zuschauer: 4.229

Schiedsrichter: DEUBERT, Harald
Linesmann: BRODNICKI, Gregor, GEMEINHARDT, Thomas