Fr. 04.09.2015 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - EC Bad Nauheim 5:2 (2:0/0:0/3:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. EC Bad Nauheim 5:2 (2:0/0:0/3:2)
DEL2 - Vorbereitung 2015. Spieltag - 04.09.2015 - 19.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
02:57 Tor:Manuel Klinge, Assists:Jamie MacQueen, Sven Valenti (PP1)
13:41 Tor:Sören Sturm, Assists:Sven Valenti
Tore 2. Drittel
Keine Tore
Tore 3. Drittel
Tor:Joel Johansson, Assists:Nick Dineen, Kyle Helms (PP1) 46:46
Tor:Andreas Pauli, Assists:Harry Lange, Dusan Frosch (PP1) 50:09
51:59 Tor:Michael Christ
57:33 Tor:Jean-Michel Daoust, Assists:Braden Pimm
59:47 Tor:Jean-Michel Daoust, Assists:Marco Müller (EN)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies EC Bad Nauheim
Strafminuten 12 10
Schüsse - -
Powerplay 1-5 2-5
Penalty Killing 60% 80%
Schiedsrichter Steffen Klau
Assistenten Gregor Sochiera, Daniel Ratz
Zuschauer 2.202


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies schlagen Rote Teufel Bad Nauheim im letzten Heim-Test mit 5:2

Am heutigen Freitag kam es in der Kasseler Eissporthalle zum Aufeinandertreffen zwischen den Kassel Huskies und dem EC Bad Nauheim. Zum vorletzten Vorbereitungsspiel hatten die Verantwortlichen der Huskies den Fans nochmal ein Leckerbissen präsentiert und liefen in Bestbesetzung auf. Sogar der bislang mit einer Handverletzung ausgefallene Adriano Carciola war zurück im Kader der Huskies, so dass Rico Rossi aus dem Vollen schöpfen konnte.

Die Huskies starteten schwungvoll in die Partie und schnürten den Kontrahenten aus der Wetterau im eigenen Drittel ein. Auch im Powerplay zeigten sich die Nordhessen stark. Nur wenige Sekunden waren in der ersten Überzahl gespielt, das sorgte Manuel Klinge mit einem zügigen Abschluss für den ersten Treffer des Tages (3.). Doch auch die Nauheimer versteckten sich nicht. Begünstigt durch ein 5-gegen-3-Überzahlspiel konnten auch die Mannen von Petri Kujala ihr Können zeigen. Markus Keller zeigte jedoch seine ganze Klasse und hielt die Führung der Nordhessen fest. Die beste Chance der Wetterauer vergab Kyle Helms in der achten Minute. Besser machten es die Huskies. Sören Sturm hielt in der 14. Minute von der blauen Linie einfach mal drauf und sein Schlagschuss schlug flach im von Mikko Rämö gehüteten Gehäuse zum 2:0 ein.

Im zweiten Drittel wachte dann auch der Gast aus Nauheim etwas mehr auf. Bereits kurz nach Wiederbeginn traf Hagen Kaislers Schuss nur die Latte von Kellers Gehäuse (24.). Auf der anderen Seite verpasste Jamie MacQueen mit einem verdeckten Schuss knapp das dritte Tor für die Gastgeber. Ebenso erfolglos blieb ein Konterangriff von Michi Christ (35.), wie auch der Versuch des völlig frei vor Keller auftauchenden Kyle Helms (37.).

Das Schlussdrittel gestaltete sich dann doch noch unerwartet spannend. Zunächst besorgte Joel Johansson in Überzahl den Anschlusstreffer (47.) und nur drei Minuten später markierte Andreas Pauli - erneut in Überzahl - sogar den 2:2-Ausgleich! Die Huskies zeigten sich zunächst geschockt. Binnen weniger Minuten hatten die Nordhessen eine souverän kontrollierte Führung aus der Hand gegeben. In solchen Situationen kommt es ganz besonders stark auf die kampfstarken Typen im Team an. Und so einer nahm bei den Huskies das Heft des Handelns in die Hand. Michi Christ schnappte sich die Scheibe und arbeitete so lange im Nauheimer Torraum, bis die Hartgummischeibe die rote Torlinie zum 3:2 überquert hatte und zumindest die Führung der Huskies wiederhergestellt war. Für den erfreulichen Abschluss sorgte dann noch Jean-Michel Daoust, der mit einem Doppelpack rund zwei Minuten vor Schluss endgültig alles klar machte und den 5:2-Endstand besorgte.

Möglichkeit zur Revanche bietet sich für die Nauheimer aber schon am kommenden Sonntag. Dann treffen beide Teams im Nauheimer Colonel-Knight-Stadion erneut aufeinander.

Tim Rosenthal Huskies-Medienteam